PresseKat - markenkonstrukt startet Innovationskampagne »pi Mobile« auf dem iPad in Deutschland

markenkonstrukt startet Innovationskampagne »pi Mobile« auf dem iPad in Deutschland

ID: 474806

Am 6. September 2011 ist es soweit. Die Innovationskampagne »pi Mobile« geht auf Deutschland-Tour

(firmenpresse) - Die Kommunikationsberater der markenkonstrukt GmbH hatten mal wieder eine zündende Idee.


Mit einer eigens entwickelten iPad Applikation werden in den nächsten Wochen nacheinander 15 ausgewählte Unternehmen ausgestattet, um die Applikation mit eigenen Inhalten zu testen.

Übergeben wird das iPad in einem schwarzen Koffer, der ausschließlich von einer autorisierten Person geöffnet werden kann. Vier Tage bleibt des iPad dann bei den auserwählten Innovatoren, um die Applikation auf Praxistauglichkeit zu überprüfen.

"Wir bringen innovative Technologien in die Unternehmen und das nehmen wir wörtlich", so Unternehmenschef Norman Müller. Den Unternehmensberater interessieren besonders Fragen der Qualitätsverbesserung und Optimierung von Verkaufspräsentationen sowie der Gestaltung kosteneffizienter Kommunikationsprozesse in Unternehmen.

"Gemeinsam mit den "Probanden" wollen wir erfahren, wie es mit der Akzeptanz von iPad Applikationen in Unternehmen aussieht und ob die Mehrwerte durch deren Einsatz bereits spürbar sind", sagt Geschäftsführer Yannic Tremmel zum Start der Tour.

Mittlerweile boomt der Markt für Schulungen zum Thema Applikationen. Die Deutschland-Tour ermöglicht den Test direkt und hautnah. Geschäftsführern, Marketing- und Vertriebsmanagern können sich in dieser Zeit über die Funktionsweise und Vorteile der Anwendungen mit markenkonstrukt austauschen. "Wir sind gespannt, ob und wie die Unternehmen diese Aktion annehmen, wie offen das Management mit Innovationen umgeht und welche Einsatzmöglichkeiten aus heutiger Sicht vorhanden sind." In Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München macht der Koffer mit der App unter anderen Station. Unternehmen wie Audi, Bosch, Puma und Douglas haben die Chance für einen Test.

Apps in Unternehmen sollen Kommunikation vereinfachen und für die Mitarbeiter einen effizienten Arbeitsprozess darstellen. Ob und wie dies gelingt, dazu soll die Deutschland-Tour ein stückweit Aufschluss geben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Unternehmensberatung für Kommunikation analysieren und bewerten wir das Management sowie die Vermarktung von Marken.

Für uns ist die nachhaltige Erwirtschaftung von Umsatz genauso wichtig, wie eine anspruchsvolle und ganzheitliche Gestaltung. Die Nutzung vorhandener Synergien im Marketing und Vertrieb ermöglichen es, die Unternehmensleistung besser im Markt zu kommunizieren.

In unserer Arbeit setzen wir außergewöhnliche Strategien und Methoden ein, um bestehende Geschäftsmodelle ertragreicher zu gestalten, Innovationen zur Marktreife zu führen, Kommunikationsprozesse effizienter abzubilden und Kreativität wirkungsvoll einzusetzen.

Wir erklären damit die Kommunikation eines Unternehmens zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Roadshow: Neue Möglichkeiten im Rechnungswesen nutzen ZyLAB baut Vertriebsteam Deutschland aus
Bereitgestellt von Benutzer: markenkonstrukt GmbH
Datum: 06.09.2011 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474806
Anzahl Zeichen: 2165

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doreen Bimbös
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931.4522858.17

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.09.2011http://www.ipad.markenkonstrukt.de/

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"markenkonstrukt startet Innovationskampagne »pi Mobile« auf dem iPad in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenkonstrukt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Multi-Touch-Software ...

"Es ist schon amu?sant, in die Gesichter unserer Kunden zu sehen, wenn sie unsere Multi-Touch-Software piTOUCH? zum ersten Mal erleben. Manchmal u?berrascht mich, dass sie erst einmal einen Schritt zuru?ck gehen und vorsichtig der Aufforderung f ...

iPad Applikation ...

Klein aber fein und alles ist dabei. Das iPad macht im Vertrieb eine gute Figur, denn beim Verkaufen spielt der Bauch eine große Rolle. Da lassen sich auf Knopfdruck Eindrücke der letzten Messe zeigen oder ein technisches Detail klar und p ...

Fashion Sales Assistant - Technologiestudie für den Handel ...

Als Unternehmensberatung für Kommunikation entwickelte markenkonstrukt eine Technologiestudie mit dem Namen „Fashion Sales Assistant“, um dem Handel zusätzliche Inspiration im Marketing und Verkauf zu geben. Dabei wurde der Raum zwischen Kunde ...

Alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH