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Öffentliche Aufträge
Utl.: System bietet landesweit einsetzbares ID-Management, Definition
der Verantwortlichkeiten sowie Berichterstattung für
Notfallmanagement und Entschädigungszahlungen
Denver, Colorado, 7. September 2011 (euro adhoc) - Multicard, ein
führender Anbieter von Identifikationstechnologien,
Personalisierungs- und Systemintegrationslösungen und ein Unternehmen
der Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE, Frankfurt: INV), hat heute
bekannt gegeben, dass es für die Region Nord- und Zentralcolorado
(North Central All-Hazards Region, NCR) ein ID-Management- und
Notfallkommandosystem implementiert hat. Das eintreffende
Notfallmanagementpersonal kann so vor Ort Verantwortlichkeiten im
Rahmen der gesetzlichen Vorschriften koordinieren und dokumentieren.
Die Lösung ermöglicht es, verantwortliches Personal korrekt zu
identifizieren, Ressourcen vor Ort zu verwalten und Notfallberichte
zu erstellen, die für staatliche und bundestaatliche
Entschädigungszahlungen nach dem Vorfall notwendig sind.
Als größte von neun Notfallbereitschaftsregionen des Bundesstaates
ist das NCR für mehr als 50 % der Bevölkerung von Colorado
verantwortlich. Die Region vereint verschiedene Gemeinden aus den
Bergen, Städte und ländlichen Siedlungen in 10 Countys,
einschließlich Denver und Boulder. Ziel des Programms ist es, einen
Standardablaufplan für die Identifikation der Notfallhelfer und das
Notfallmanagement in der gesamten Region zu entwickeln. Eine
wesentliche Anforderung des Programmes war es, das die
Multicard-Lösung den HSPD-12- und -5-Richtlinien entspricht. HSPD-12
(Homeland Security Presidential Directive) standardisiert den
Validierungsprozess für die Berechtigungsnachweise der Notfallhelfer;
HSPD-5 definiert die Prozesse für die Verwaltung eines Notfalls. Im
Falle eines Notfalls - ein Erdbeben, Feuer oder Hochwasser - stellt
ein für regionale, staatliche und Bundesbehörden kompatibler
Berechtigungsnachweis für die Ersthelfer vor Ort sicher, dass diese
schnell und korrekt identifiziert werden, sie den richtigen Aufgaben
zugewiesen werden und ihre Aktivitäten und Dauer ihrer Teilnahme
richtig vermerkt werden.
Multicard verwendet ein robustes Handkartenlesegerät, um die von den
unterschiedlichen Behörden ausgegebenen Karten der Notfallhelfer
auszulesen. Entsprechend HSPD-12 müssen die Berechtigungsnachweise
und Karten gemäß des Federal Information Processing Standard (FIPS)
201-Standards geprüft werden. Aus diesem Grund vergleicht das Gerät
von Multicard die Informationen der Karten mit einer Zertifikatsliste
(Colorado Certificate Revocation List, CRL), um zu prüfen, ob das
Kartenzertifikat noch gültig ist. Anschließend gibt der Helfer eine
PIN ein und ein Fingerabdruck wird genommen, um diese Daten mit der
Vorlage auf der Karte zu vergleichen. Stimmen alle drei
Identifikationsmerkmale überein, darf der Helfer das gesicherte
Gelände betreten.
Gemäß HSPD-5 ist ein einzelnes, umfassendes System unter Verwendung
definierter Standards für das Management inländischer Notfällen
notwendig. Die Lösung von Multicard beinhaltet eine
Softwareanwendung, die eine Organisationsstruktur erzeugt, sobald die
Karten vor Ort eingelesen werden; dies ermöglicht es den
Verantwortlichen vor Ort, Helfer, Ressourcen, Fahrzeuge und weitere
Ausstattungen vor Ort ausfindig zu machen. Darüber hinaus können mit
Hilfe der Anwendung die Qualifikationen der Helfer angezeigt werden,
was die Verteilung der Ressourcen vereinfacht. Wird der Notfall
umfangreicher, können die Verantwortlichen die Daten konsolidieren
und sie an eine webbasierte Anwendungen senden, so dass diese in der
Notfallkommandozentrale eingesehen werden können. Die
Multicard-Lösung bietet den Behörden auch Zugang zu den aktuellen
Daten oder Analysen im Anschluss. Neben der Bereitstellung kritischer
Informationen, um zukünftige Notfälle zu verbessern, kann mit Hilfe
der Software auch eine Dokumentation für die Ressourcennutzung für
staatliche und bundesstaatliche Entschädigungen sowie
Begleitdokumente für Opfer erstellt werden.
Matt McDaniel, Vizepräsident von Multicard, sagte: "Im Rahmen des
Programms verbindet die Notfallkommandolösung von Multicard das
Management von Berechtigungsnachweisen, der Verantwortlichkeiten und
der Berichterstattung in einem einzigen System. Das Gebiet in Nord-
und Zentralcolorado ist das erste, das ein integriertes System von
diesem Umfang einsetzt; und wir werden die Verantwortlichen dabei
unterstützen, die Lösung im ganzen Land einzuführen. Die
Multicard-Lösung beinhaltet allgemein verwendete Kommandoanwendungen
und Standardprozesse, die vor Ort bei einem Notfall zum Einsatz
kommen, aus diesem Grund kann es für Projekte nahezu jeder Größe
angewendet werden."
Derzeit gibt es sechs Pilotbehörden, die mit Hilfe von
Bundeszuschüssen nach den Richtlinien der NCR ausgestattet sind: die
Feuerwehr von Nordwashington, die Büros des Sheriffs von Denver und
Douglas County, Boulder County (einschließlich aller Polizei-, Feuer-
und Rettungsbehörden), die Polizeibehörde von Glendale sowie die
Commerce City Police Department. Die Behörden sind mit anderen
Behörden im ganzen Land vergleichbar und haben die HSPD-12 und
-5-Richtlinien für Notfallsituationen eingeführt.
Weitere Informationen über die Projekte erhalten Sie über Alan Colon,
North Central Region / Denver UASI Credentialing Project Manager,
acolon(at)c3gov.com, +1 303-289-3630.
Über Multicard Multicard ist weltweiter Lieferant von Kartenlösungen
für sichere Identifikationsprogramme. Das Angebot des Unternehmens
reicht von der Chipkartenpersonalisierung über Fulfillment Services
und Systemintegration bis hin zur Auslieferung fertiger Chipkarten an
Endkunden, Regierungsbehörden und Unternehmen. Multicard bietet
Identity-Management- und ingenieurtechnische Dienstleistungen an,
aber auch die Implementierung und Programm-Managementleistungen.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen Enrollment- und
Akkreditierungslösungen zur Datenerfassung an, beispielsweise für
E-Passports sowie Anwendungen zur Identifikation bei
Regierungsbehörden oder in Unternehmen. Für weitere Informationen:
www.multicard.com
Identive Group, Inc. ist ein führender Anbieter von Produkten,
Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und
RFID-Technologien. Weitere Informationen unter
www.identive-group.com.
Hinweis: Alle Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Rückfragehinweis:
Frau Annika Oelsner
Tel.: +49 89 9595-5220
E-Mail: aoelsner(at)identive-group.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: Identive Group Inc.
Carnegie Ave., Bldg. B 1900
US-CA 92705 Santa Ana
Telefon: +1 949 553 4280
FAX: +49 89 9595-5555
Email: investorrelations(at)identive-group.com
WWW: http://www.identive-group.com
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