(ots) -
- Star Wars(TM) - 'The Force for Three Generations' mit Howard
Roffman, President von Lucas Licensing
Brand Licensing Europe 2011, die von Advanstar organisierte
Lizenzmesse, freut sich, den Hauptredner von The Big Interview in der
2011 Licensing Academy bekanntgeben zu können: Howard Roffman,
President von Lucas Licensing und globaler Chef der Lizenzierung der
Star Wars- Marke.
Als eines der erfolgreichsten lizenzierten Eigentumsrechte aller
Zeiten sind mit Star Wars-Konsumprodukten über die letzten drei
Jahrzehnte Handelsartikel im Wert von unglaublichen $ 23 Mrd.
verkauft worden. Die Marke bleibt spannend, fesselt bereits die
dritte Fangeneration und rangiert stetig bei dem führenden
Marktforschungsunternehmen NPD auf dem Spitzenplatz der Lizenzen für
Jungen in ganz Europa. Die Filmreihe mit dem dritthöchsten
Einspielergebnis der Geschichte lizenziert die Marke weiterhin
weltweit auf innovative und einzigartige Weise.
Howard Roffman ist seit 31 Jahren für Lucas Licensing tätig und
nur wenige Menschen stehen der Marke Star Wars und dem Geheimnis
ihres Erfolgs näher. In The Big Interview wird Howard seine Arbeit
mit der Marke Star Wars, die Gründe für deren Langlebigkeit und
Zukunftspläne für die Marke erläutern. Ausserdem wird er seine
einzigartigen Erkenntnisse teilen, wie es ist, mit der 'Force' zu
arbeiten und drei Generationen von Fans zu vereinen.
Howard Roffman, President von Lucas Licensing, kommentiert:
"Lucasfilm und Star Wars sind seit vielen Jahren auf der Brand
Licensing Europe präsent, deshalb ist es ein Vergnügen, bei der
diesjährigen Show zur Teilnahme am Big Interview der Licensing
Academy eingeladen worden zu sein. Ich freue mich darauf, Einsichten
darüber zu vermitteln, wie Star Wars dauerhaft die Fantasie von
mehreren Generationen von Fans fasziniert hat."
Diese Session ist ein muss man einfach besuchen, denn sie bietet
die seltene Gelegenheit, Howard Roffman zu hören, der zu europäischen
Geschäftsleuten und zur Lizenzbranche über Star Wars spricht.
Sam Phillips, Content Manager von Brand Licensing Europe 2011,
kommentiert: "Wir sind begeistert, dass Howard, eine der
angesehensten Persönlichkeiten der Lizenzbranche uns beim Big
Interview zur Verfügung steht. Dies scheint eine der bisher besten
Veranstaltungen der Brand Licensing Europe zu werden. Die Einblicke,
die Howard mit dem Publikum teilen wird, sind unschätzbar, und dass
Lucasfilm zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung mitmacht, macht es
zu etwas ganz Besonderem."
The Big Interview findet um 13.00 Uhr, am Mittwoch, den 19.
Oktober, in der Licensing Academy statt.
Verpassen Sie nicht diese einmalige Chance von einem der
bedeutendsten Vertreter der Branche zu lernen, während Sie auf der
Brand Licensing Europe 2011 zusammenkommen und Geschäfte
abschliessen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Braben unter
ble(at)braben.co.uk oder +44-0207-025-8021
Hinweise für Redakteure:
Ãœber Brand Licensing Europe:
Die Brand Licensing Europe 2011 ( http://www.brandlicensing.eu),
die vom 18. bis 20. Oktober im Olympia in London stattfindet, ist die
einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen und
Markenerweiterung widmet. Die Brand Licensing Europe, die seit 13
Jahren erfolgreich stattfindet, war 2010 Gastgeber für 236 Aussteller
und 5.634 Einzelhändler, Produzenten und Experten für
Verkaufsförderung aus 63 Ländern. Die Veranstaltung des Jahres 2010
wurde in den grossen Medien präsentiert, darunter BBC Breakfast, Sky
News, MediaGuardian und andere.
Ãœber Advanstar Licensing:
Advanstar Communications Inc. ( http://www.advanstar.com),
Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central &
Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein führendes
weltweites Medienunternehmen, das integrierte Marketing-Lösungen für
die Branchen Mode, Biowissenschaften und Powersports liefert. Mit
seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und
Adressbüchern, 267 elektronischen Produkten und Webseiten, zuzüglich
von Produkten und Dienstleistungen der Bereiche Bildung und
Direktmarketing, dient Advanstar Fachkräften und Verbrauchern dieser
Branchen. Führende Marken und Engagement bei der Verbreitung
innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste versetzen
Advanstar in die Lage "unsere Kunden mit ihren zu verbinden".
Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und verfügt derzeit über
mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Ãœber Lucasfilm:
Lucasfilm, STAR WARS(TM) und darauf bezogenes Eigentum sind in
den USA und anderen Ländern Marken und/oder Copyrights von Lucasfilm
Ltd. und/oder verbundener Unternehmen. TM & (c) Lucasfilm Ltd. Alle
Rechte vorbehalten. Alle anderen Handelsmarken und Handelsnamen sind
Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Byron McCaughey, +44-020-7025-8021, byron(at)braben.co.uk