(ots) - Für Miele endete die IFA 2011 mit
Rekordwerten bei Besuchern und Auftragsvolumen. "Obwohl schon die
letzte IFA unsere Erwartungen weit übertroffen hatte, gab es erneut
Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich", resümiert Christian
Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Auch die
Signale für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft seien positiv.
Vor allem der mit nur 17 Minuten Programmlaufzeit schnellste
vollintegrierbare Haushaltsgeschirrspüler der Welt stieß auf großes
Interesse bei Fachbesuchern, Endkunden und Medien. Entsprechendes
gilt für die schnellsten strahlungsbeheizten Elektrokochfelder
("Miele ExtraSpeed"). Zum Ausprobieren an Ort und Stelle versammelten
sich die Besucher insbesondere um den "FashionMaster", das erste
aktive Dampfbügelsystem des Gütersloher Hausgerätepioniers. Der
"FashionMaster" reduziert den Bügelaufwand deutlich und verspricht
herausragenden Bedienkomfort.
Auch das erlebnisorientierte Standkonzept kam bei den Messegästen
bestens an, mit kulinarischen Spezialitäten aus Frankreich, Italien,
USA und Asien ("Walk of Taste") und exklusiven Fashion Shows ("Miele
Catwalk"). "Bei Emotionalität und Genuss hat Miele auf dieser IFA
erneut Maßstäbe gesetzt", sagt Gerwens. Er geht davon aus, dass die
kürzlich eröffnete "Miele Gallery" an der Ecke Unter den
Linden/Friedrichstraße, die in Berlin für zusätzliche Markenpräsenz
sorgt, dem Betrieb auf dem Messestand weiteren Schub verliehen hat.
"Unter dem Strich war unser Publikum jünger und internationaler als
in den Vorjahren", so Gerwens weiter. Allein die registrierten
Fachhändler und Journalisten kamen aus mehr als 30 Ländern. Zu den
prominenten Besuchern hiesiger Provenienz zählten
Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler, Berlins Regierender
Bürgermeister Klaus Wowereit und Renate Künast, Vorsitzende der
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.
Als "positives Signal und großes Kompliment" wertete der
Miele-Manager schließlich und endlich die Besucherzahlen und die
Stimmung beim abendlichen Chill-out mit Livemusik im Miele Messecafé,
zu der das Unternehmen seine Fachbesucher traditionell einlädt. Die
besondere Fachhandelsnähe wurde den Güterslohern auf dieser IFA auch
noch auf andere Weise attestiert: Die Elektrohändler kürten Miele
beim "Leistungsspiegel" des Branchendienstes "markt intern" zum
Jahressieger 2011, und zwar mit dem jeweils ersten Platz in allen
zwölf Einzeldisziplinen, von Produktqualität über die
Außendienstbetreuung bis zur Ersatzteilversorgung. Christian Gerwens:
"Wenn es um Fachhandelsvertrauen geht, ist Miele das Maß der Dinge."
Download Text:
http://www.miele-presse.de/de/presse/artikel/artikel_130_2011.aspx
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Miele_Presse
Pressekontakt:
Carsten Prudent
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent(at)miele.de