PresseKat - Energieschub für Köln Marathon / REWE Group sponsert tonnenweise Verpflegung für Sportler - DERTO

Energieschub für Köln Marathon / REWE Group sponsert tonnenweise Verpflegung für Sportler - DERTOUR erstmals Kooperationspartner des Großereignisses

ID: 476711

(ots) - Mit einer geballten Ladung Energie und Vitaminen
unterstützt die REWE Group auch in diesem Jahr die mehr als 25.000
Teilnehmer des 15. Köln Marathon (2.10). Das Kölner Handels- und
Touristikunternehmen stellt insgesamt 75.000 Bananen, 54.000
Früchte-, Müsli- und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000
Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel sowie 600 Kilo Studentenfutter zur
Verfügung und sorgt somit dafür, dass die Läufer, Handbiker und
Inliner munter und gestärkt bleiben. Diese haben an insgesamt zwölf
Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach dem Zieleinlauf im
"REWE-Verpflegungdorf", die Möglichkeit, ihre Energiereserven
aufzutanken.

Neben der REWE Group unterstützt in diesem Jahr erstmalig
ebenfalls die Touristik-Tochter "DERTOUR" als "Offizieller
Reiseveranstalter des Köln Marathon" Deutschlands zweitgrößtes
Laufevent und bietet sowohl für Starter als auch für Besucher
deutschlandweit exklusive Reise-Pakete am Wochenende der
Veranstaltung an. "Wir freuen uns sehr, dass wir als
Sportreiseveranstalter mit jahrzehntelanger Marathon-Kompetenz unsere
Erfahrung nun auch beim Köln Marathon einbringen können", so der
verantwortliche DERTOUR-Bereichsleiter Rudolf Stäuble.

"Die hervorragende Auswahl und Qualität der sportlergerechten
Leckereien im REWE-Verpflegungsdorf sind ein Markenzeichen des Köln
Marathon und sorgen auch international für viel Lob von unseren
Teilnehmern", zeigt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln
Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH sehr zufrieden über die
ausdauernde Partnerschaft.

Das Sponsoring des Köln Marathon hat in der REWE Group bereits
Tradition. So unterstützt das 1927 in der Domstadt gegründete
Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das Breitensportereignis.
Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und verstärkt mit




der Unterstützung des Köln Marathon ihr Engagement im Bereich
"Bewegung und Ernährung".

"Mit dem Sponsoring des Köln Marathon zeigen wir die Verbundenheit
unseres Unternehmens mit Köln und seinen Sportlern. Zugleich
engagieren wir uns mit der Unterstützung eines der größten
Laufereignisse in Deutschland für mehr Bewegung und einen aktiven
Lebensstil", sagte Martin Brüning, Leiter
Unternehmenskommunikation/Public Affairs der REWE Group.

Das Handels- und Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst
mit einem eigenen Team an den Start und bereitet seine Mitarbeiter
mit einem unternehmenseigenem Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon
2011 vor.

Bis zu 200 Mitarbeiter aus ganz Deutschland nehmen an der Staffel,
dem Halbmarathon oder dem Marathon teil. Im Rahmen des
Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das leistungsorientierte
Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde Erreichen der
Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group dabei vom mas-Institut aus
Köln.

So erhalten alle REWE-Runner eine Leistungsdiagnostik. Zudem
absolviert jeder neue Teilnehmer einen medizinischen Check. In
unterschiedlichen Lauftreffs - je nach Leistungsniveau - können die
Runner dann Kraft und Ausdauer trainieren. Einen besonderen Service
gibt es am Wochenende des Köln Marathon: Neben dem individuellen
Starter-Paket auf der konzerneigenen Pasta-Party erhält jeder
Teilnehmer eine persönliche Betreuung im Start-Ziel-Bereich samt
Verpflegung und Massage.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADACREISEN, außerdem rund 2.500
Reisebüros.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IFA 2011: Miele zieht positive Abschlussbilanz / Zweistellige Zuwachsraten bei Besuchern und Aufträgen BDI: Exportaussichten mit elf Prozent Wachstum für 2011 positiv
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 476711
Anzahl Zeichen: 4575

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energieschub für Köln Marathon / REWE Group sponsert tonnenweise Verpflegung für Sportler - DERTOUR erstmals Kooperationspartner des Großereignisses"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group