In Lagerhallen, an Maschinen oder auf Baustellen - HD•15 von Etymotic schützen das Gehör bei gleichzeitiger Wahrnehmung der Umgebung
(firmenpresse) - Elk Grove Village im September 2011 – Etymotic, die Wellness-Solution-Company aus den USA, gibt die Verfügbarkeit der elektronischen Ohrstöpsel in High-Definition HD•15 bekannt. In allen lauten Arbeitsumgebungen helfen die HD•15 wirkungsvoll bei der Erhaltung des Gehörs. Sie schützen vor Lärmschädigung und ermöglichen zugleich eine uneingeschränkte Wahrnehmung der Umgebung. Dank austauschbarer Aufsätze sitzen sie besonders komfortabel und können, wie alle Etymotic-Produkte, mit dem Custom-Fit-Programm perfekt an das Ohr angepasst werden.
HD•15 ist ein besonders durchdachter, komfortabler Gehörschutz für laute Arbeitsumgebungen. Die Ohrstöpsel ermöglichen ein ganz natürliches Hören, als wenn nichts im Ohr säße. Plötzlich auftretende laute (Knall)Geräusche werden immer wirksam blockiert. Zudem schaltet sich automatisch bei Dauerlärm eine 15 dB Lärmreduzierung ein. Wahlweise kann eine Verstärkung von sehr leisen Hintergrundgeräuschen beispielsweise in Gesprächen zugeschaltet werden.
Die Ohrstöpsel sind speziell für all jene gedacht, die an ihrem Arbeitsplatz starkem Lärm ausgesetzt sind, z.B. in einer Maschinenhalle oder auf einer Baustelle. Mit einer Geräuschunterdrückung von 15 Dezibel schützen die HD•15 das Gehör vor Langzeitschäden.
„Die Belastung durch Dauerlärm reichert sich regelrecht an und schädigt so das Gehör unwiderruflich“, erklärt Mark Karnes, Geschäftsführer für Verbraucherprodukte bei Etymotic. „HD•15 minimieren das Risiko der Gehörschädigung dadurch, dass sie automatisch vor Lärm schützen, wann immer es erforderlich ist. Zugleich sorgen sie dafür, dass die Umgebung ganz normal wahrgenommen wird, wenn keine gefährlichen Geräusche auftreten. Durch diese Kombination sichert Etymotic ein hohes Maß an Akzeptanz des Gehörschutzes und gewährleistet damit mehr Gesundheit für das Gehör.“
Das HD•15 ist eine Erweiterung der BlastPLG Earplugs von Etymotic. Diese wurden ursprünglich für den Militäreinsatz entwickelt und auf der CES 2011 mit dem Design und Engineering Award in der Kategorie Health und Wellness ausgezeichnet.
Für den perfekten Sitz werden die HD•15 mit Aufsätzen in unterschiedlichen Größen geliefert. Sie sind ab Oktober zum UVP von 499 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.
Gegen einen Aufpreis von 99 Euro lassen sie sich mit dem CustomFit-Programm von Etymotic individuell an den Gehörgang angepassen.
Alle Etymotic Produkte und Accessoires sind in Kürze im neuen Webshop EtymoticDirect erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.etymotic.com.
Etymotic ist ein Innovator im Kopfhörer- und Kommunikationsbereich und der Erfinder der In-Ear-Technologie. Etymotic entwirft und stellt Produkte her, die das Gehör messen, verbessern und schützen.
Seit mehr als 25 Jahren gilt Etymotic als marktführend in den Bereichen Hi-Fi, Geräuschisolierung und In-Ear-Technologie. Etymotic Research in Chicago produziert Produkte für Musiker, Personen, die auf überragende Tonqualität bestehen, sowie Endverbraucher, die diese Produkte mit ihrem iPod®, iPhone®, iPad™ und anderen mobilen, digitalen Systemen benutzen.
Etymotic Research hat das Ziel, Menschen in allen Altersklassen, in aller Welt, ein perfektes Hörerlebnis zu verschaffen, bei gleichzeitig optimalem Gehörschutz.
Mehr Informationen über Etymotic, den Hörgenuss und seine Produkte, finden Sie unter www.etymotic.com.
Unternehmenskontakt
Etymotic Research Inc.
Mark Karnes
61 Martin Lane
Elk Grove Village, IL 60007 T.: 847 228 0006
F.: 888 389 6684
M_Karnes(at)etymotic.com
Presseagentur
Profil Marketing oHG
Andrea Weinholz
Plinganserstraße 59
81369 München
T.: +49(0)89 24 24 16 95
a.weinholz(at)profil-marketing.com