(ots) - Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte
bequem am Computer oder mit dem Smart-Phone. Da Direktbanken kein
teures Filialnetz haben, können sie Bankdienstleistungen günstiger
anbieten als die Banken vor Ort. Doch wie zufrieden sind die Kunden
mit den Internetbanken wirklich? Wo werden Service und Beratung groß
geschrieben? Wie gut sind Angebot und Kosten aus Kundensicht? Wird
professionell auf Beschwerden reagiert? n-tv und das Deutsche
Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.
Jetzt startet die große Kundenbefragung:
www.n-tv.de/Direktbankencheck oder
www.disq.de/Direktbankencheck
Bis zum 9. Oktober haben Kunden von Direktbanken die Möglichkeit,
ihre Meinung abzugeben. Gab es schon Probleme mit dem Anbieter oder
sind sie voll auf zufrieden?
Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, die
Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Institut prüft
unabhängig anhand von mehrdimensionalen Analysen die
Dienstleistungsqualität von Unternehmen und Branchen. Dem Verbraucher
liefert das Institut bedeutende Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.
Pressekontakt:
Bianca Möller
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48-12
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