Heilbronn, 12. September 2011 – Cyber-Ark ist in diesem Jahr wieder auf der it-sa in Nürnberg vom 11. bis 13. Oktober vertreten. Der Sicherheitsexperte stellt in Halle 12 am Stand 344 unter anderem die neue Version seiner Privileged Identity Management Suite vor.
(firmenpresse) - Im Mittelpunkt der diesjährigen Lösungspräsentationen von Cyber-Ark steht die neue Version 7.0 der Privileged Identity Management (PIM) Suite, die aus mehreren komplementären Lösungsmodulen besteht. Mit dem Enterprise Password Vault, der eine geschützte Verwahrung und regelmäßige, automatische Änderung von Passwörtern bietet, können alle privilegierten Administratoren-Accounts automatisch verwaltet werden. Durch die vollständige Zugriffskontrolle und Protokollierung kann die Nutzung von privilegierten Accounts dabei zu jeder Zeit überprüft werden.
Weiterer Lösungsbestandteil der PIM-Suite ist der Application Identity Manager, der es ermöglicht, die in Anwendungen, Skripten oder Konfigurationsdateien eingebetteten statischen Passwörter zu eliminieren. Diese Passwörter, die einen Zugriff auf Backend-Systeme ermöglichen, liegen in der Regel im Klartext vor und werden selten oder nie geändert. Sie stellen deshalb ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Bei der Cyber-Ark-Lösung hingegen müssen die Zugangsdaten nicht mehr in Applikationen gespeichert werden – sie werden zentral im patentierten Digital Vault (digitalen Datentresor) abgelegt, überprüft und verwaltet.
Abgerundet wird die PIM-Suite vom Privileged Session Manager zur Aufzeichnung von Admin-Sessions und vom On-Demand Privileges Manager, der die On-Demand-Bereitstellung von privilegierten Berechtigungen ermöglicht.
Darüber hinaus präsentiert Cyber-Ark im Rahmen der Messe den Sensitive Document Vault und den Inter-Business Vault. Mit dem Sensitive Document Vault können Unternehmen vertrauliche und geheime Dateien vom Rest des Datenbestandes trennen und in einem Daten-Vault sicher speichern und verwalten. Beim Inter-Business Vault handelt es sich um eine Secure-File-Transfer-Lösung, die den sicheren Datenaustausch über das Internet ermöglicht – und das über eine einzige, vollständig integrierte Plattform.
Jochen Koehler, Deutschland-Chef von Cyber-Ark in Heilbronn, betont: „In unseren Augen hat sich die it-sa inzwischen als eine der wichtigsten IT-Sicherheitsmessen und bedeutender Treffpunkt der IT-Security-Branche etabliert. Auch uns bietet die Fachmesse eine ideale Möglichkeit, unsere Lösungen zahlreichen Besuchern aus Wirtschaft, Forschung und Behörden zu präsentieren.“
Cyber-Ark auf der it-sa 2011: Halle 12, Stand 344 (gegenüber dem „Forum Rot“)
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Cyber-Ark ist ein weltweiter Anbieter von Informationssicherheits-Software und hat sich auf die Verwaltung und den Schutz von privilegierten Nutzerkennungen, Anwendungen und sensiblen Daten spezialisiert. Die Lösungen von Cyber-Ark helfen Unternehmen, gesetzliche Richtlinien einzuhalten sowie Insider-Bedrohungen und externen Angriffen vorzubeugen. Mit den „Privileged Identity Management“, „Sensitive Information Management“ und „Privileged Session Management“ Suites können Unternehmen den Zugriff und die Aktivitäten in ihren Rechenzentren effizienter verwalten und steuern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Newton (Massachusetts, USA). In Deutschland ist Cyber-Ark seit 2008 mit einer eigenen Niederlassung in Heilbronn vertreten.
Cyber-Ark Software Ltd.
Jochen Koehler
Director of Sales DACH
Tel. +49-7131-6441095
Fax +49-7131-6441096
jochen.koehler(at)cyber-ark.com
www.cyber-ark.com
PR-COM GmbH
Nikolai Zotow
Account Manager
Tel. +49-89-59997-755
Fax +49-89-59997-999
nikolai.zotow(at)pr-com.de
www.pr-com.de