Der tradierte SEO Wettbewerb im Kontext des OMClubs startete gegen achtzehn Uhr am 6. September 2011. Bis zum 21.09.2011 werden sich nun die Teilnehmer bemühen, ihre Webpräsenz für den Term "JahresendSEO" zu optimieren.
(firmenpresse) - Die Telekom Partnerwelt stellt den diesjährigen Hauptsponsor des alljährlichen OMClub SEO Wettbewerbs, der von Randolf Jorberg organisiert wird. Dieses Jahr gilt es, den Begriff "JahresendSEO" zu optimieren, damit die teilnehmende Webseite am 21. September 2011 auf dem ersten Platz steht.
Ein SEO Contest ist ein Wettbewerb unter SEOs bei dem es darum geht, einen gewissen Begriff innerhalb eines fest definierten Zeitraums auf den 1. Platz bei einer Suchmaschine zu bekommen. Als Suchmaschine wird sozusagen immer Google auserkoren, was bei einem Martanteil von knapp 90% nur rational erscheint.
Start: 06.09.11, ungefähr 18 Uhr - Ende 21.09.2011. Am Abend dieses Tages findet die OMClub Party statt, in deren Rahmen um zweiundzwanzig Uhr der Sieger festgelegt wird. Der Sieger bekommt ein hochwertiges Produkt aus dem Hause Apple: Ein iPad 2 mit voller Ausstattung.
Seit dem Jahr 2008 ist es zur Tradition geworden, das im Rahmen der in Köln stattfindenden Digital Marketing Konferenz dmexco ein SEO Contest organisiert wird. Die früheren Conteste hatten korrespondierend "sinnlose" Bezeichnungen, wie etwa Volksphone oder Befreiphone.
Diesjährig ist der Hauptsponsor die Telekom Partnerwelt. Der bisherige Sponsor (3GStore in Bochum) stellte die Geschäftstätigkeit Ende Juli 2011 ein. Aus diesem Grund gibt's dieses Jahr auch kein iPhone sondern ein iPad zu gewinnen.