PresseKat - Die Zukunft heißt Internet oder: Wie Onlinemarketing den Einzelhandel erobert

Die Zukunft heißt Internet oder: Wie Onlinemarketing den Einzelhandel erobert

ID: 47865

Rostock. Pünktlich zum Maifeiertag und dem Beginn der frühlingswarmen Zeit konnte die Spion Media GmbH den Bike- und Outdoor-Market Rostock als lokalen Werbepartner gewinnen. In Fachkreisen gilt die Kooperation der beiden jungen, aufstrebenden Unternehmen als Vorzeigemodell für regionales Marketing

(firmenpresse) - Stephan Chudowski, Geschäftsführer der Spion Media GmbH, zeigte sich hocherfreut über die Einigung: „Das Werben im Internet ist vor allem in den neuen Bundesländern leider noch immer nicht weit verbreitet, obwohl es gegenüber den herkömmlichen Werbeformen signifikante Vorteile gibt. Umso wichtiger ist es, angesehene Referenzpartner von unserem Angebot zu überzeugen.“
Der Anspruch des Webunternehmens, das deutschlandweit tätig ist, besteht darin, lokale Werbepartnerschaften einzugehen, um die jeweiligen regionalen Strukturen zu fördern.

Jörg Bänder vom Bike- und Outdoor Market sieht darin die entscheidende Stärke der Kooperation: „Ich denke, jeder Einzelhändler kennt die Schwierigkeit, sein Unternehmen möglichst gewinnbringend nach außen zu präsentieren. Die Spion Media GmbH als hier ansässige Firma ist sich der Problematik ebenfalls bewusst und bietet mir die Möglichkeit, meine Werbung zielgruppengerecht zuzuschneiden. Dass sich daraus natürlich auch Synergieeffekte ergeben, versteht sich von selbst.“

Letztlich haben ihn die Vorteile gegenüber konventionellen Medien wie beispielsweise Print überzeugt, so Bänder weiter. Bei gleichem Werbeetat lässt sich im Internet eine deutlich höhere Reichweite erzielen, die darüber hinaus sehr viel geringere Streuverluste aufweist, da durch ausgewählte Kriterien die Werbung gezielt an Kundenwünsche angepasst werden kann. Klickraten geben Aufschluss über die Wirkung der Anzeigenschaltung; bei Bedarf kann die Werbung innerhalb des Buchungszeitraums auch geändert und angepasst werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mein-Spion.eu umfasst derzeit das technisch ausgereifte und IVW-geprüfte Community- und Lifestyleportal www.deutschland-spion.de. Zu Beginn des dritten Quartals wird das Angebot um ein Photo-Sharing-Dienst (foto-spion.de) erweitert, weitere Angebote folgen. Mein-Spion.eu ist in all seinen Funktionen kostenfrei für die Nutzer. Der Anspruch ist es, dieses Modell auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, um somit eine hochwertige kostenfreie Alternative zu den 'Bezahlplattformen' zu schaffen.



PresseKontakt / Agentur:

Spion Media Gmbh
Kehrwieder 4
18057 Rostock

Stephan Chudowski
Geschäftsführer

sc(at)spion-media.eu
0381-2106720



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketing-Kooperationen: Durch Gratis-Beigaben Kunden gewinnen und binden Neue Produktionsart ermöglicht kostengünstige Herstellung von Shadowcards.
Bereitgestellt von Benutzer: LisaBornschein
Datum: 28.04.2008 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47865
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Chudowski
Stadt:

18057 Rostock


Telefon: 0381-2106720

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft heißt Internet oder: Wie Onlinemarketing den Einzelhandel erobert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spion Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"KDO - Kinder des Ostens" sind Spion-Musikmeister 2008 ...

Am 22.11. lief sie über die Bühne: die Spion-Musikmeisterschaft. Sieger des Abends: KDO - Kinder des Ostens. 54 Bands und Solokünstler hatten sich beworben. Die verschiedensten Musikstile waren vertreten: von Hip Hop über Alternative Rock bis ...

Musikmeisterschaft 2008: Die heiße Phase ...

Die Internetcommunity mein-spion kürt den Musikmeister des Jahres! 54 Bands aus ganz Deutschland sind angetreten, um Musikmeister 2008 zu werden. Aufgerufen dazu hat die Rostocker Spion Media GmbH, Betreiber der Community mein-spion. Das junge ...

Alle Meldungen von Spion Media GmbH