PresseKat - Love Green ist Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit / Und Medienpartner des

Love Green ist Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit / Und Medienpartner des Clean Tech Media Award 2011

ID: 478660

(ots) - Am 16. September 2011 wird in Hamburg, Europas
Umwelthauptstadt 2011, der renommierte Clean Tech Media Award an
Pioniere der Umwelttechnik verliehen. Neben viel Prominenz aus
Wirtschaft, Politik und Kultur ist in diesem Jahr auch Love Green
mit dabei, Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema
Nachhaltigkeit.

"Wir retten die Welt. Jeder ein bisschen." - das ist die Botschaft
von Love Green. Die Medien-Experten Markus Schmidt und Philipp A.
Thode (beide UnitedSenses.tv) starteten im Juli 2011 diese
crossmediale Kampagne und inspirieren seitdem erfolgreich Deutschland
zu einem bewussteren und nachhaltigeren Leben.

Love Green liefert in einem täglichen Online-Magazin
beeindruckende Fakten und gute "grüne" Nachrichten und macht so Lust,
sich mit dem ansonsten oft so sperrigen Thema Nachhaltigkeit zu
beschäftigen. Mehrere hunderttausend Leser verzeichnet das Magazin
seit dem Start. Innerhalb der stetig wachsenden Facebook-Fangemeinde
von Love Green wurden die "good News" sogar schon über 1 Million Mal
abgerufen.

Mit augenzwinkernden TV-Spots beim Medien-Partner SAT.1 gibt Love
Green zur besten Sendezeit Energiespar- und Umwelttipps;
inspirierend, positiv und hellgrün. Darüber hinaus widmet sich SAT.1
in speziellen Love Green Rubriken den Themen Energie, Mobilität,
Ernährung und Konsum - u.a. im "SAT.1-Frühstücksfernsehen", im
"SAT.1-Magazin", bei "AKTE 20.11" und "Kerner".

Am vergangenen Wochenende feierte Love Green Live-Premiere: Auf
dem Münchener Streetlife Festival haben mehr als 200.000 Besucher am
Aktionsstand von Love Green/SAT.1 erlebt, wie viel Spaß
umweltbewusstes Verhalten machen kann. Gemeinsam mit SAT.1 und
anderen Ermöglichern wird Love Green in den kommenden Wochen und
Monaten weitere öffentlichkeitswirksame Aktionen realisieren. Mehr
Infos: www.love-green.de





Die TV-Spots und weitere Love Green-Filmbeiträge auf youtube:
http://www.youtube.com/lovegreenvideos



Pressekontakt:
humannews, Tel.: 040 / 89 00 39 68, info(at)humannews.de

Love Green c/o UnitedSenses,
Philipp A. Thode
Neumarkter Straße 77
81673 München
Tel. 0172 / 45 54 172
E-Mail: philipp(at)unitedsenses.tv,
http://www.love-green.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Saubere Abwasserlösungen und verlässliche Sicherheit: utp punktet mit einzigartigem Finanzierungskonzept Tag der Tropenwälder: Bettina Wulff ruft zu Waldschutz auf / Bettina Wulff engagiert sich für WWF - Aktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2011 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478660
Anzahl Zeichen: 2512

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Love Green ist Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit / Und Medienpartner des Clean Tech Media Award 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Love Green (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Love Green