PresseKat - 76 % aller Newsletter werden falsch dargestellt - jetzt NewsletterCheck machen!

76 % aller Newsletter werden falsch dargestellt - jetzt NewsletterCheck machen!

ID: 478874

(ots) - So gut ein Newsletter inhaltlich auch ist:
Darstellungsfehler in Newslettern sind keine Seltenheit und machen
den Erfolg von Newslettern leicht zunichte. Tatsächlich werden 76
Prozent aller versendeten Newsletter nicht korrekt dargestellt. Eine
interne Studie der Interactive One GmbH von Juli 2011 zeigt, dass 420
Newsletter aus 550 E-Mail-Marketing-Kampagnen mittlere bis sehr
gravierende Darstellungsfehler aufweisen. Berücksichtigt wurden die
Original-Werbemittel, die für den Versand einer E-Mail-Kampagne an
Interactive One übermittelt wurden. Die Studie ist demnächst komplett
einsehbar.

Der Kampagnentest entstand aus der Praxis heraus, denn hier zeigte
sich der große Bedarf an professioneller Newsletter-Optimierung. Eine
Freigabe der E-Mail-Marketing-Kampagnen von Agenturen ist oft erst
dann möglich, wenn das Team rund um Eduard Aragon, Leiter des
technischen Kampagnenmanagements bei der Interactive One, die
Original-Creatives für die Darstellung optimiert hat. "Manchmal sind
es wirklich nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel weiße Linien zwischen
den Grafiken. Sehr oft aber ist der Newsletter richtig zerschossen:
Ein Button befindet sich an der falschen Stelle, einige Grafiken
fehlen, Links sind fehlerhaft und ähnliches", erklärt Eduard Aragon.
Dabei wird deutlich: Bei einem Newsletter kommt es nicht nur darauf
an, dass Inhalt und Layout des Newsletters ansprechend sind, sondern
vor allem auf die Lesbarkeit und Link-Nutzung durch die technisch
richtige Darstellung.

"Ein sauber umprogrammiertes Werbemittel ist nicht nur Garant für
eine gute Performance der Kampagne - valides HTML und die Optimierung
für die gängigsten E-Mail-Clients sind die Voraussetzungen für die
erfolgreiche Zustellbarkeit der Kampagne. Dies unterschätzen die
meisten", sagt Corc Uysal, Geschäftsführer und Leiter Technologie der




Interactive One. Jetzt können alle von dem Experten-Wissen
profitieren: Mit dem neuen Portal NewsletterCheck.com bietet die
Interactive One GmbH die Newsletter-Optimierung als Dienstleistung
für alle an. Unter www.NewsletterCheck.com kann jeder sein
Newsletter-Werbemittel uploaden und das dazugehörige Angebot
erfragen. Eine Newsletter-Optimierung hinsichtlich der Darstellung
beginnt bereits ab 179,00 Euro. Die Ergebnisanalyse händigt
Interactive One in einem ausführlichen Reporting mit Screenshots
aller gängigen Clients aus.

Die Interactive One GmbH garantiert bei jeder Kampagne die
ausgefeilte Programmierung der Werbemittel, so dass der Newsletter in
den gängigen E-Mail-Clients genauso aussieht, wie die Agenturen sich
das Design vorgestellt haben. Mit ihrem Know-How aus über zehn Jahren
geht Interactive One dabei auf jeden E-Mail-Client individuell ein.
Egal, ob Web Based E-Mail-Clients, wie zum Beispiel GMX und Web.de,
Desktop-E-Mail-Clients, wie Outlook und Thunderbird, oder Mobile
Endgeräte wie iPhone und iPad: Interactive One sorgt dafür, dass die
Kunden-Newsletter perfekt dargestellt werden.

Interessenten können die Kompetenz von Interactive One in der
Newsletter-Optimierung nicht nur online, sondern auch direkt am
Messestand A 028 in Halle 7 auf der dmexco am 21./22. September in
Köln testen. Herr Aragon ist vor Ort, um den NewsletterCheck
vorzustellen. Für die kostenlose Newsletter-Optimierung auf der
dmexco 2011 stellt Interactive One insgesamt 100 Wertgutscheine in
Höhe von jeweils 179 Euro zur Verfügung. Einfach anfordern unter:
www.NewsletterCheck.com/dmexco (solange der Vorrat reicht).

Die Interactive One GmbH ist ein Online-Marketing-Unternehmen mit
Sitz in Erlangen, das seit 10 Jahren ganzheitliche
Vermarktungskonzepte für eine performanceorientierte Kundengewinnung
entwickelt. Zu ihren Kernkompetenzen gehört die erfolgreiche
Neukundengewinnung über reichweitenstarke Onlinekanäle im
europäischen Sprachraum. Durch umfassendes Know-how, Zugriff auf 80
Mio. Kontakte und höchst anspruchsvolle Onlinetechnologien vertrauen
marktführende Onlineagenturen schon seit Jahren auf die
leistungsstarke Umsetzung von Online-Marketing-Strategien durch
Interactive One.



Pressekontakt:
Dipl.-Wirt.-Inf. Corc Uysal
Executive Director/Head of Technology
Strümpellstr. 8
91052 Erlangen

Tel.: +49.9131.97024.200
E-Mail: service(at)interactive-one.de
www.interactive-one.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch: www.flaeche-objekt.de Internet: Deutschland nicht mehr unter Top-5-Gefährdungsländern /
Kampf gegen Computer-Zombies dank Anti-Botnet-Beratung erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2011 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478874
Anzahl Zeichen: 4808

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Erlangen



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"76 % aller Newsletter werden falsch dargestellt - jetzt NewsletterCheck machen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interactive One GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Responsive Design in der Neukundengewinnung ...

„Ungefähr 97.500.000 Ergebnisse“ – lautet das Google-Suchergebnis bei der Eingabe des Schlagwortes „Responsive Design“. Kaum ein Thema ist aktuell in der Online-Marketing-Branche so dominant. Im Zuge der rasant voranschreitenden Smartphone ...

Alle Meldungen von Interactive One GmbH