Für Firmen ohne eigenen IT- Mitarbeiter, kann ein externer Service lebenswichtig sein, denn ohne IT geht nichts mehr.
Gerade in kleineren- aber auch in mittleren Firmen wird der IT, oft auch aus Kostengründen, wenig Beachtung geschenkt. Die Folgen können ernst sein und reichen vom Datenverlust bis zum teuren Ausfall der gesamten EDV.
(firmenpresse) - Andreas Piperski beweist mit seinem Fachbetrieb dass es preiswert und trotzdem sicher geht. Nach Absprache mit dem Kunden bietet er einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst ein Vorsorgepaket bestehen aus Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherung an. Er übernimmt damit eine Teilverantwortung für seinen Firmenkunden, die eigentlich von einem internen DV- Spezialisten erbracht werden sollte.
Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat er die Unterstützung von fast sechzig Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch.
Mittleren Firmen verfügen oft über keinen Mitarbeiter, der sich mit EDV gut auskennt. In diesen Fällen ersetzt er einen teuren EDV- Administrator.
In größeren Firmen verstärkt er partiell die Leistungsfähigkeit der EDV-Abteilung. Diese Leistungen werden nach gemeinsamer Absprache (Outsourcing) erbracht, was den Geldbeutel des Auftraggebers schont.
Unterstützung ist gerade für kleine Firmen dringend geboten, denn diese haben oft überhaupt keine professionelle Hilfe. Der IT-Fachmann kennt sich immer aus, leistet Soforthilfe, führt Reparaturen durch und sorgt für die EDV-Sicherheit!
In Zeiten, in denen das Geld nicht mehr so locker sitzt, achtet man eher auf Ausgaben als dies früher der Fall war. Investitionsgüter werden nicht mehr einfach ausgetauscht, man achtet mehr auf den Zustand und auf Vorsorgemaßnahmen.
Die EDV muss auf dem neuesten Stand sein, oft sind es aber Kleinigkeiten, die den Betriebsablauf hemmen, die aber von einem Laien, mangels Erfahrung, nicht wahrgenommen werden.
Das Internet ist gerade für Firmen unverzichtbar, gerade deswegen müssen Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Der Ausfall des E-Mailverkehrs ist schon schlimm, wenn ein eingedrungener Virus jedoch das Firmennetz lahm legt kann dies schon ein Desaster bedeuten.
Für den IT- Spezialisten kein Problem, er weiß wie er diese Gefahren für seinen Kunden abwendet.
Unter dem Motto „ Green-IT “ kümmert sich Piperski aber auch um die Gesundheit seiner Kunden. Drucker, Kopierer und Faxgeräte wälzen pro Stunde 8 Kubikmeter Luft um. In dieser „Luft“ befinden sich Schadstoffe, verursacht durch Toner. Er vermindert die Emission um bis zu 92% durch das Anbringen eines Filters und regelmäßiger Reinigung.
Das Prinzip ist schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Vor allem bietet der Piperski IT- Service, von der Telefonanlage bis zum Server, alles aus einer Hand.
Der Anwender muss nicht für den Kopierer einen bestimmten Techniker, für den Drucker eine weiteren und für das Netzwerk einen dritten Techniker rufen.
Erste unverbindliche Auskunft und Hilfe leistet das Netz und seine Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net zu finden.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.
Der freundliche IT-Service von Andreas Piperski befindet sich in unmittelbarer Nähe. Erste Informationen findet man auf seiner Internetseite www.it-service-piperski.de
ITSN/Pip
Schappach-Marketing betreibt das bundesweite IT-Service-Net. Dies ist eine erfolgreiche Gruppierung von nahezu sechzig Servicepoints.
Zielsetzung ist EDV-Service, in der Zielgruppe kleinen und mittleren Unternehmen, zu erbringen. Initiator des Netzes ist Ulrich Schappach mit über zwanzig Jahren Erfahrung als Geschäftsführer eines Systemhauses. Das Netz integriert Existenzgründer aus der EDV-Branche und bereits selbstständige Einzelkämpfer. Existenzgründern erhalten Unterstützung bei der Erlangung von Fördermitteln.
Einzelkämpfer sind bereits am Markt befindliche, alleine operierende Servicetechniker. Diese werden in das Netz integriert und werden damit von der Einzelkämpfer-Problematik befreit.
Die beteiligten Partner profitieren von umfangreichen Hilfen welche die Zentrale, die Partner selbst und beteiligte Kooperationen bieten.
Andreas Piperski
IT-Service Piperski
61440 Oberursel
Hauptstr. 18
06172266824
0176 24260169
studio02(at)web.de
www.it-service-piperski.de
Uli Schappach
Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Zuflucht 15
Tel : 0 621-718 66 90
Fax: 0 621-718 89 64
eMail: kontakt(at)schappach.de
Internet: www.it-service-net.de
und www.schappach.de