Zum dritten Mal in der prestigeträchtigen Geschichte des Olympiaparks München durchzog am Samstag, den 10. September eine rosa Wolke das Gelände: der Reebok Women’s Run. „Mit einem Teilnehmerinnen-Zuwachs von über 45 % im Vergleich zum Vorjahr übertraf die Veranstaltung alle Erwartungen“, so Stephanie Fahnemann vom Veranstalter Runner’s World. Rund 3.500 Läuferinnen und Walkerinnen machten sich bei strahlendem Wetter in ihren rosafarbenen Kult-Shirts mit dem Motto „Running Queen“ auf den Weg über die 5 oder 8 km lange Strecke.
(firmenpresse) - Wie auch im Vorjahr gewannen Claire Perrin (8 km) und Julia Lettl (5 km). Ãœber 5 km wurde Andelka Tancic 2., gefolgt von Julia Lettls Mutter, Ingrid Lettl, auf Platz 3. Als schnellste
Münchnerin über 5 km darf sich nun Sabine Engel bezeichnen. Über die längere 8 km-Distanz erlief sich die Ukrainerin Aleksandra Azarova den 2. Platz. Hinter ihr ein bekannter
Name: Julia Lettl mit ihrem zweiten Treppchenplatz beim Reebok Women’s Run München 2011. Der Titel „Stadtsiegerin München über 8 km“ hingegen ging an die Lokalmatadorin
Katharina Weiner.
Bereits vor den Starts wurde Katharina Brunner ausgezeichnet. Mit sagenhaften 77 Jahren war sie die älteste Teilnehmerin. Bei den Team-Wertungen gab es zahlreiche strahlende Siegerinnen, die sich über üppig gefüllte Präsentkörbe freuen durften.
Bürgermeisterin Strobl gab den Startschuss
Die besondere Anziehungskraft des Reebok Women’s Run liegt in der Verbindung von purer Freude am Laufen mit Gesundheit und Wellness. „Für Frauen steht nicht so sehr der Wettbewerb im Vordergrund, sondern neben dem gesundheitlichen Aspekt auch der Wunsch, etwas für sich zu tun, am liebsten in der Gemeinschaft. Der Women’s Run ist damit ein Wettbewerb, bei dem es nur Gewinnerinnen gibt, egal wer zuerst durchs Ziel kommt“, erklärte Christine Strobl, Schirmherrin des Reebok Women’s Run München 2011 und 2. Bürgermeisterin der Stadt, das rosa Phänomen. Sie selbst zog das rosa Women’s Run-Shirt über und gab den Startschuss.
Verwöhn-Momente für das eigene Wohlbefinden lockten so zum Beispiel im Women’s Village Teilnehmerinnen wie Zuschauerinnen an. Namhafte Sponsoren wie Siemens, Skoda, Polar, Fitness First oder Compeed präsentierten hier ihre neuesten Highlights aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Gesundheit und Kosmetik und luden zugleich zum Probieren, Informieren und entspannten Shoppen mit den Freundinnen ein.
In der Ovid Beauty Lounge standen die Styling-Profis von Ovid und der Make-up Box auf Wunsch nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite, flechteten praktische Wiesn- und Sportfrisuren oder verpassten ein ideales typgerechtes Make Up. Zusammen mit wohltuenden Massagen ließ sich in der Ovid Beauty Lounge der Alltagsstress vergessen und frische Energie tanken.
Reebok Women’s Run München 2011
Samstag, den 10. September, Olympiapark München
· 5 oder 8 km Laufen oder Walken
· Rosafarbenes Kult-Startershirt mit Motto-Aufdruck „Running Queen“ für jede Teilnehmerin
· Attraktives Finisher-Bag und wohltuende Beauty- und Wellnessaktionen
· Zahlreiche bunte Angebote im Women’s Village und in der Beauty Lounge
· Ab 12 Uhr Unterhaltung und gemeinsames Warm-Up auf der Show-Bühne
· Weitere Informationen unter: www.womensrun.de
Der Reebok Women’s Run unterstützt die autonomen Frauenhäuser mit Sach- und Geldspenden. Teilnehmerinnen spendeten mit ihrer Anmeldegebühr jeweils einen Euro und hatten zusätzlich die Möglichkeit mit einer weiteren Geldspende zur Hilfe beizutragen.