(firmenpresse) - Kassenrollen richtig einkaufen!
Jede Einzelperson oder Unternehmen mit Bedarf an einer Registrierkasse hat wahrscheinlich eine Situation erlebt, wo die Verkäufe schnell abgerungen werden und plötzlich die gefürchtete rosa Markierung am Rand erscheint, die das Ende der Kassenrolle signalisiert. Während die Kunden warten, erfolgt eine verzweifelte Suche nach einer anderen Kassenrolle die nicht vorhanden ist. Nun gibt es ein ernstes Problem: Ohne eine Möglichkeit Transaktionen aufzuzeichnen, wird man es schwer haben ein anständiges und effizientes Inventar zu führen und Verluste zu verhindern. Was dieses Problem noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass viele kleinere Unternehmen nur eine Handvoll Kassenrollen kaufen wenn sie in ein Geschäft für Bürobedarf gehen. Der haüfigste Grund dafür ist, dass die Unternehmen Cashflow Probleme haben, und ihre Betriebskosten so niedrig wie möglich halten wollen.
Während die oben genannten Situation fast jedem Geschäft mindestens einmal vorkommt, dass mit einer Registrierkasse arbeitet, ist es eine gute Idee sich zurückzulehnen und das Risiko zu überdenken. Wie viel Zeit und Energie wird verschwendet, wann immer es einen großen Anlauf auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung im Laden gibt? Wie elastisch ist das Produkt oder die Dienstleistung; mit anderen Worten, wie lange sind die Kunden bereit zu warten, während die Kassiererin nach Bonrollen sucht, bevor sie woanders hingehen, wo ihre Bedürfnisse zügiger erfüllt werden können? Solange man nicht das einzige Produkt oder Service seiner Art in der Region hat, ist es unwahrscheinlich, dass ein Kunde lange warten wird. Je näher eine Alternative ist, desto weniger ist der durchschnittliche Kunde bereit zu warten. In der Tat weisen Studien darauf hin, dass die Elastizität von Produkten und Dienstleistungen stark in Zusammenhang mit der Bereitschaft zu warten korreliert.
Während dessen diese Problematik ernsthafte Bedenken gibt, gibt es andere Überlegungen, die durch den Kauf von Kassenrollen in Menge angesprochen werden können. Letzten endes, wie oft stehen Kunden in der Schlange um was zu kaufen? Sicherlich geschieht es, aber es passiert vielleicht nicht so häufig wie man gehofft hat als der Laden eröffnet wurde. Wie wär es die Risiken und den Aufwand zu reduzieren, indem man weniger Zeit mit dem Kauf für Bonrollen verbringt und zur selben Zeit weniger pro Kassenrolle zahlt , indem man größere Mengen kauft? Es scheint, dass der Kauf in großen Mengen in der Regel eine gute Idee ist, wenn man nicht Grund zu der Annahme hat, dass die Produkte die sie kaufen, nie benutzt werden oder Verfallen könnten. Keine dieser Bedingungen trifft auf Kassenrollen zu.
Schlussfolgernd, reduziert der Kauf von Kassenrrollen in größeren Mengen tatsächlich viele Arten von Risiken statt Risiken zu schaffen. Ob die zusätzliche Investition das allgemeine Risiko wert ist oder nicht, ist eine Entscheidung die jeder Manager selbst zu entscheiden hat.
Versand- und Direkthandel mit Kassenrollen, Belegrollen, Bonrollen, Thermorollen, Waagerollen für alle
gängige Geräte. Marktplatz für neue und gebrauchte Kassen und POS Systeme.
UNIMEX Trading&Service UG
Hindenburgstr. 29
27751 Delmenhorst
Email: kontakt(at)pos-expert.de