(firmenpresse) - Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo begrüßt im April seinen siebenmillionsten registrierten Kunden. Nachdem die Schallgrenze der sechs Millionen Kunden erst im Dezember 2007 durchbrochen wurde, hat es dieses Mal keine vier Monate gedauert, um die nächste Million komplett zu machen: Ashampoo wächst mit Rekordtempo.
Die Produktpalette von Ashampoo umfasst zurzeit 42 Software-Titel für Windows. Keine Spiele, sondern alles hochwertige Tools und Anwendungen für den privaten PC ebenso wie für den Firmenrechner. Besonders beliebt bei den Anwendern sind das Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 7, der Virenscanner Ashampoo AntiVirus, die Bildbearbeitung Ashampoo Photo Commander 6 und die Tuning-Suite Ashampoo WinOptimizer 5.
55 Mitarbeiter arbeiten das ganze Jahr mit Feuereifer daran, die bestehenden Programme ständig zu verbessern oder neue Tools zu entwickeln, die in der aktuellen Produktpalette zurzeit noch fehlen. So wurden allein 2007 17 neue Programme entwickelt und 64 reguläre Updates veröffentlicht. Fazit: In der bunten Ashampoo-Welt ist immer etwas los.
Inzwischen, 9 Jahre nach dem Start des Unternehmens, sind Ashampoo-Programme in der ganzen Welt bekannt und beliebt. Im Dezember 2007 erst freute sich Ashampoo über sechs Millionen registrierte Anwender. Nicht einmal vier Monate hat es dieses Mal gedauert, um den 7.000.000sten Anwender mit digitalem Handschlag begrüßen zu können: Im April wurde die siebente Million voll gemacht.
Geschäftsführer Rolf Hilchner: "Dieser gewaltige Anstieg bei den Registrierungszahlen zeigt, dass wir alles richtig machen. Die Anwender schätzen unsere Programme, die eine einfach zu handhabende Benutzerführung mit genau den Funktionen kombinieren, die im Alltag auch tatsächlich benötigt werden."
Weitere Garanten für den Erfolg sind die Präsenz der Ashampoo-Software auf allen wichtigen internationalen Download-Portalen, die sehr enge Zusammenarbeit mit allen führenden Computer-Magazinen sowie die Sprachenvielfalt der Programme.
Bemerkenswert ist, dass die 7 Millionen nur die Spitze des Eisbergs sind. Ashampoo zählt hier ganz bewusst NICHT die Downloads, sondern wirklich nur die Anwender, die sich nach Ablauf der ersten unverbindlichen Testphase von meist 10 Tagen online mit Namen und E-Mail-Adresse registrieren lassen, um die Testphase noch einmal zu verlängern oder um die Vollversion zu erstehen. (1810 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.ashampoo.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Möchten Sie eine Ashampoo-Vollversion testen, dann fordern Sie bitte bei uns eine Lizenz per Mail an und nennen uns das Medium, in dem ein Test erfolgen soll. Wir kümmern uns dann gern.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania