(ots) - Bavaria Sonor Musik und Marketing
GmbH erweitert ihre Merchandisingaktivitäten. Das Tochterunternehmen
der Bavaria Film GmbH, das seit vielen Jahren Klassiker wie die
Figuren von Janosch ("Tigerente" u.a.), Helme Heine ("Drei Freunde"),
Max Kruse ("Urmel") und Brands wie playmobil und Haribo vermarktet,
gehört zu den führenden Lizenzagenturen in Deutschland. Nunmehr
sollen gezielt wieder neue Themen für das Portfolio akquiriert und in
den verschiedenen Produktkategorien verwertet werden.
Geschäftsführer Dr. Rolf Moser: "Nachdem der vormals dynamische
Merchandisingmarkt in den letzten Jahren eher schwerfällig war, sehen
wir jetzt wieder bessere Marktbedingungen und werden uns entsprechend
aufstellen". Liane Pieper (vormals OCEAN artist & brand,
EM.Entertainment und MM Merchandising Media), die über langjährige
Erfahrungen und Kontakte in der Licensingbranche verfügt, wird ab
sofort gemeinsam mit Bernhard Haberfelner die
Merchandisingaktivitäten von Bavaria Sonor und Marketing GmbH
verantworten. Sie wird unterstützt von Sonja Hauber, die ebenfalls
neu ins Team gekommen ist.
Als ersten Erfolg der Neuakquisitionen vermeldet Bavaria Sonor den
Internetstar "Gummybear" (weltweit mehr als 1 Mrd. Klicks), der
demnächst auch Protagonist einer internationalen TV-Serie sein wird.
Pressekontakt:
Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
089/6499-3900
presse(at)bavaria-film.de