PR (Public Relations) ist mehr als ein Modewort - in den Zeiten des Web 2.0 wächst das Interesse an kurzweiligerÖffentlichkeitsarbeit. Florine Calleen von Text@Plan stellt am 14./15. September ihr variables PR-Konzept auf der b2d in Köln vor.
(firmenpresse) - Kommunikation ist der Schlüssel für zwischenmenschliche Beziehungen: Privat wie beruflich ist wichtig, wie man sich wo, warum und wann erfolgreich präsentiert. Dafür gibt es PR. Gelungene PR-Pakete enthalten u. a. pfiffige Ideen, eine lebendige Sprache sowie ausgefallene Aktionen - und sind immer seriös. Text(at)Plan stellt nun sein PR-Konzept auf der b2d-Mittelstandsmesse in der Kölner LANXESS arena vor. Es besteht aus drei Modulen: PR und Marketing, Seminar und Workshop, Internet und Social Media.
Sprache als PR-Handwerk
Für Text(at)Plan ist die Sprache das A und O. Klar, knapp und präzise muss sie sein. Schließlich geht es darum, andere Menschen neugierig zu machen und für etwas zu begeistern - sei es eine besondere Idee, eine witzige Show, ein innovatives Produkt oder ein gesellschaftliches Anliegen. Etwas nur verkaufen zu wollen, ist out. Zwischen Pressearbeit und Mailings ergeben sich viele Schnittstellen zum Marketing.
Direktkontakt in Seminar und Workshop
Seminare, Workshops und Webinare eignen sich prima für die Kundengewinnung und -bindung. Um gewinnbringende Beziehungen zwischen Referent und Teilnehmenden aufzubauen, sind Sympathie und Kompetenz entscheidend. Beide Seiten möchten profitieren: Die eine will sich ins Gespräch bringen oder verkaufen, die andere lernen oder kaufen. Dafür erstellt Text(at)Plan Handouts, Newsletter-Workshops oder PowerPoint-Präsentationen - optimal auf Zielgruppe, Thema und Zeitrahmen abgestimmt. Und wer ein Konzept braucht, kann mit Text(at)Plan ein solches entwickeln.
Internet und Social Media: PR aktuell
Transparenz und Tempo, Dialog und Direktansprache: Das sind nur vier Merkmale moderner Kommunikation im Web 2.0. Webseiten können kaum mit Kunden in Kontakt treten. Deshalb empfiehlt sich je nach Unternehmen, weitere Kanäle zu nutzen, z. B. Blogs, Foren, Social-Media-Portale usw. Was am besten passt, entscheidet Text(at)Plan mit seinen Kunden und Kundinnen: Blogbeiträge schreiben, Facebook-Seiten administrieren, Newsroom einrichten und "füttern", tweeten ...
PR-Module aus einem Guss
Die Bausteine von Text(at)Plan lassen sich miteinander verknüpfen. Ein Unternehmen - ob große Firma oder Freiberufler - verschickt Pressemitteilungen an Redaktionen und/oder stellt sie online. Auf Facebook bzw. XING wirbt es für ein Seminar oder Webinar. Dessen Inhalte werden in einem Blog oder Forum diskutiert.
PR ist keine Zauberei, aber effektiv. Auf der b2d stellt Text(at)Plan sein PR-Paket vor. Wer einen kostenlosen Eintrittsgutschein möchte: Unter www.text-at-plan.de lässt er sich downloaden. Florine Calleen von Text(at)Plan freut sich auf Ihren Besuch und anregende Gespräche.
Text(at)Plan aus Köln-Ehrenfeld ist ein junges Unternehmen, das seit 2010 Menschen ins Gespräch bringt. Dazu schreibt Texterin Florine Calleen passende Texte und entwickelt vielseitige Konzepte mit einem Mix aus neuen und bewährten Instrumenten erfolgreicher Kommunikation.
Text(at)Plan
Florine Calleen
Platenstraße 37
50825 Köln
info(at)text-at-plan.com
0221.5502392
http://www.text-at-plan.com