• Neonode setzt bei Markteinführung in Deutschland auf Lifestyle-Faktor von BuyVIP
• Nur wer Mitglied ist, darf testen: das N2 von Neonode zuerst auf www.buyvip.de
(firmenpresse) -
Frankfurt am Main, 28. April 2008 – So groß wie eine Streichholzschachtel und so leicht wie ein Schokoriegel – das N2 des schwedischen Herstellers Neonode will nach überragenden Erfolgen unter anderem in Schweden, Griechenland und Spanien nun auch in Deutschland den Handymarkt erobern. Zum Markteintritt hat SAPERA, Key Account Partner von Neonode in Deutschland, den Shopping-Club BuyVIP ausgewählt. Die Mitglieder der geschlossenen Community können vom 28. April bis zum 04. Mai als allererste die neuen Handys auf dem deutschen Markt ergattern und damit zum absoluten Trendsetter werden.
„Wir freuen uns sehr darüber, der Erfolgsmarke Neonode als Testkanal für den deutschen Markt zur Verfügung stehen zu können. Offenheit für neue Marken und ein Gespür für Trends sind wichtige Bestandteile unseres Geschäftsmodells“, so BuyVIP-Geschäftsführer Harald Ernst. Schon in früheren Kampagnen hat BuyVIP gezeigt, dass sich das Portal nicht nur als Anbieter von Markenmode etabliert hat, sondern auch für Lifestyleprodukte eine beliebte Anlaufstelle ist. Mit der neuen Kampagne beweist BuyVIP einmal mehr seine Trendsetter-Qualitäten und seine Offenheit neuen Produkten gegenüber. So nutzen Hersteller den Shopping-Club nicht nur als Vertriebskanal für Overstocks und Saisonausläufer, sondern auch als Test-Portal für Markteinführungen.
Peter Neiken, Managing Director von Sapera, zur Markteinführung über die Shopping-Community: „BuyVIP steht uns als kompetenter Vertriebspartner zur Seite und ermöglicht es uns, genau die für uns relevante Zielgruppe zu erreichen.“ Mit dem N2 bringt Neonode ein Mobiltelefon auf den deutschen Markt, das sich durch seine hochwertigen Video- und Musikfunktionen auszeichnet, über moderne Touchscreen-Technik bedient wird und zudem mit 60 Gramm ein wahres Leichtgewicht ist. Der schwedische iPhone-Konkurrent ist somit eine Innovation auf dem Markt der Unterhaltungselektronik und ein absolutes Must Have für alle Trendsetter.
Über Neonode Inc.: Neonode entwickelt und gestaltet Technologien und Produkte, die die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen. Dabei liegt der Fokus des Unternehmens auf Lösungen, welche das Erlebnis für den Nutzer bei einförmigen oder komplexen Geräten erhöhen. Neonode Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen (Nasdaq: NEON), das Büros in Stockholm, San Ramon (USA), Shanghai und Hong Kong betreibt sowie Lizenzen und Produkte weltweit verkauft, und zwar sowohl über den Online-Vertrieb als auch über lokale Vertriebspartner. Neonode USA setzt die innovativen Neonode-Produkte innerhalb Nord- und Lateinamerikas sowie in China ab und ist der exklusive Lizenzgeber von Neonode Intelligent Property an Dritte. Seinen Hauptsitz hat Neonode USA in New York. Weitere Informationen finden Sie unter www.neonode.com
Über SAPERA: sapera ist Spezialist für die Markteinführung von Mobilfunkgeräten in Zentraleuropa. Management und Gesellschafter verfügen über große Erfahrung in der Mobilfunkbranche als Hersteller, Netzbetreiber und mit Vertriebskanälen. Sapera unterhält exzellente Kontakte zu allen führenden Mobilfunknetzbetreibern, Distributoren und Service Providern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und anderen europäischen Ländern. Kunden und Partner von sapera sind Gerätehersteller, Netzbetreiber und Lösungsintegratoren. Saperas Leistungsspektrum umfasst Business Development, Marketing und strategische Unternehmensberatung sowie Vertrieb, besonders in einem komplexen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld. Mit ihrer Ausrichtung kann sapera kurzfristige Markteintrittskonzepte entwickeln und umsetzen. Sapera ist eine eigentümergeführte GmbH mit Zentrale in Mönchengladbach und wurde 1999 gegründet.
Über BuyVIP: BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft, deren Mitglieder an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilnehmen sowie ausgewählte Produkte und Brands aus den Bereichen Lifestyle und Fashion erstehen können. Dabei wächst BuyVIP durch Patenschaften sowie durch Kooperationen mit beliebten Communities wie Lokalisten oder MySpace. Für Hersteller bietet die Shopping-Community eine attraktive Möglichkeit, Overstocks und Saisonausläufer direkt an ihre Zielgruppe zu vertreiben. Durch die Exklusivität der Gemeinschaft werden die Marken nicht beschädigt, eine Kannibalisierung anderer Vertriebswege wird vermieden. Die hohe Aktivierung der Mitglieder führt dazu, dass BuyVIP den Marken hohe Stückzahlen und Umsätze zusichern kann. Das Geschäftsmodell von BuyVIP ist unwiderstehlich sowohl für die Brands als auch für die Mitglieder. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buyvip.de/presse.
BuyVIP:
Anna Friedemann | Telefon: 030.2576205.16 | E-Mail: presse(at)buyvip.com
BuyVIP S.L., Dillenburger Str. 23, D-60439 Frankfurt a. Main
Sapera:
Georg Steimel | Telefon: 02161 5767-915 | Email: georg.steimel(at)sapera.de