Online Bewegtbild hat sich als ernstzunehmender Kanal für die Werbeindustrie etabliert. Qualitativ hochwertiger Content ist stark vermarktet und viele Publisher stehen vor der Herausforderung, dass mittlerweile mehr Kampagnen als Video-Inventar zur Verfügung stehen. veeseo bietet mit seinen VideoSEO-Tools die richtige Ergänzung im SEO-Mix rund um Online Videos. Die veeseo-Produkte optimieren Online Videos mit dem Ziel, die Abrufe durch zusätzlichen Suchmaschinentraffic zu steigern. Als neueste Kunden konnte veeseo die Portale der Pay-TV Sender HISTORY und THE BIOGRAPHY CHANNEL gewinnen, die neben MSN, 20min.ch, smash247 und fernsehen.de auf die veeseo-Technologien setzen. Ergänzend zu dem Neukundenzugang schließt veeseo im September die erste Finanzierungsrunde mit der Kfw Bankengruppe und dem Schweizer Investor Redalpine ab.
(firmenpresse) - Nach nunmehr weit über 100.000 erfolgreich optimierten Videos hat sich die VideoSEO-Technologie von veeseo zu einem relevanten SEO-Tool für alle Publisher und SEO-Agenturen entwickelt, die sich mit Online Videos beschäftigen. Publisher erhalten mit veeseo die Möglichkeit, die Metadaten der eigenen Videos so zu optimieren, dass die Positionierung in den Suchergebnissen von Google verbessert wird und steigern so nicht nur den Traffic der Videos, sondern gleichzeitig auch die Anzahl der Unique User, die diese betrachten. User, die erst über Suchmaschinen auf das Angebot des Publishers aufmerksam geworden sind, hätten ohne Optimierung wahrscheinlich eine andere Quelle für das Video gefunden, so wirken sich die zusätzlichen Unique User auch positiv auf die AGOF Zahlen aus. SEO-Agenturen empfehlen ihren Kunden die Nutzung der veeseo-Tools, da Google und andere Suchmaschinen den Inhalt der Videos erst erkennen, wenn Text-Informationen vorliegen und die Erstellung von optimalen Metadaten für Videos zeitaufwändig ist.
Mit HISTORY und THE BIOGRAPHY CHANNEL haben sich nun weitere prominente Plattformen für die Nutzung der Technologie entschieden. Beide Plattformen nutzen das Produkt „veeseo- Videokatalog“, der unter den URLs http://www.thebiographychannel.de/videos/videokatalog/ und http://www.history.de/videos/videokatalog/ erreichbar ist. Der veeseo-Videokatalog ist für den Publisher mit minimalem Aufwand verbunden. Katalog und Hauptseite sind über die Hauptnavigation verbunden und erscheinen als eine Einheit, nicht nur für User und Suchmaschinen, sondern auch für AGOF und IVW, die dem Publisher den zusätzlichen Traffic komplett zurechnen. Der Katalog wird tagesaktuell auf Suchtrends optimiert und zu jedem Video eine dedizierte Landingpage erstellt, diese dient dem User von Google kommend als Einstiegsseite in das Videoangebot. Die semantischen Verknüpfungen der Videos untereinander erhöhen auch die Stickiness auf der Seite, denn im Schnitt betrachten die User 3 Videos pro Visit.
Die KfW-Bankengruppe und der Schweizer Venture-Fonds Redalpine Venture Partner AG sind ebenfalls von dem langfristigen Mehrwert von veeseo überzeugt und haben sich aus diesem Grund für eine Finanzierung des Unternehmens im siebenstelligen Umfang entschieden.
Peter Niederhauser, General Partner von Redalpine: „Die Technologie von veeseo hat international das Potential ein unverzichtbarer Baustein einer jeden Online-Video-Strategie zu werden, deshalb haben wir uns für ein Investment in diese schnell wachsende Firma entschieden.“.
Das frische Kapital dient primär dem internationalen Marktaufbau sowie der Entwicklung weiterer neuer Produkte.
Zur diesjährigen DMEXCO verspricht veeseo weitere spannende Kunden verkünden zu können und ist auch mit einem Stand vor Ort (Halle 8 / A64).
Die VSEO GmbH (www.veeseo.com) mit Sitz in Hamburg entwickelt und vertreibt skalierbare Technologien zur Steigerung der Abrufe von Online Videos. Die Tools reichen von Produkten zur besseren Auffindbarkeit von Videos in Suchmaschinen, bis hin zu Produkten zur Steigerung der Videoabrufe pro Visit. Plattformen wie MSN, Universal mit history.de und thebiographychannel.de, smash247, 20minutes.ch und fernsehen.de nutzen die Technologie bereits mit großem Erfolg.
Jan Andresen
Tel. +49 40 5327 3374
Mail. presse(at)veeseo.com
Web. http://veeseo.com