PR-Meldung mit der PR-Zentrale gleichzeitig an 25 PR-Portale verteilen
Das Internet ist in den letzten Jahren für immer mehr Betriebe zu einem lukrativen Vertriebskanal geworden. Vor allem Unternehmen, die ihre Produkte früher nur lokal absetzten, können mit Hilfe des Internets neue, internationale Kundenschichten erreichen und damit einen viel größeren Markt abdecken.
(firmenpresse) - Der Hintertuxer Korbflechter beispielsweise konzentrierte sich viele Jahre hinweg darauf, die Produkte an die Touristen zu verkaufen, die Jahr für Jahr im Sommer in die Region kamen, um das Gebiet zu versuchen. Die Umsätze reichten aus, um gut davon zu leben, aber durch den regionalen Verkauf waren der Geschäftsentwicklung auch Grenzen gesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Internet! Durch die Einrichtung des Webshops und geringe Adaptierung der Produkte an die Bedürfnisse der internationalen Zielgruppe kann auch der Hintertuxer Korbflechter seine Produkte nach Deutschland, England und nach Übersee verkaufen, wo man mitunter sogar bereit ist, höhere Preise dafür zu bezahlen.
Doch wie auf sich aufmerksam machen?
Der Wille einen Webshop einzurichten oder auch sonstige Veränderungen im Unternehmen umzusetzen alleine reicht noch nicht aus, um auch erfolgreich zu sein. Entscheidend ist, dass die Welt auch davon erfährt. Die Aussendung einer Pressemitteilung ist ein erster Schritt zu diesem Ziel!
Online-Presseportale stellen die ideale Plattform dar, um über Neuigkeiten im Unternehmen wie neue Produkte, neue Vertriebskanäle oder andere Aktionen aufmerksam zu machen. Die Presseportale werden nicht nur von potenziellen Kunden, sondern auch von einschlägigen Journalisten gelesen, die sich auf diese Weise neue Infos für ihre Tätigkeit holen und die Neuigkeiten in anderen Medien weiter tragen.
25 Online-Portale auf einen Schlag
Die neu eingerichtete Plattform www.PR-Zentrale.com bietet einen besonderen Service. Für knapp € 99,-- (exkl. MwSt.) können Unternehmen hier ihre Pressemeldungen von professionellen Textern erstellen und gleich an 25 Presseportale verteilen lassen!
Dazu genügt es bereits, einige Stichworte zu der gewünschten Pressemeldung in das Bestellformular einzugeben und diese in Auftrag zu geben. Erfahrene Texter, die wissen, worauf es beim Verfassen von PR-Mitteilungen ankommt, nehmen sich der Erstellung der Pressemeldung an und stellen diese anschließend auf 25 ausgewählten Online-PR-Portalen ein.
Mit einem Schlag ist die Nachricht und damit auch die Werbung für das Unternehmen auf 25 PR-Webseiten optimal positioniert und kann sich von dort wie ein Lauffeuer verbreiten. Im Unterschied zu einer klassischen PR-Mitteilung kann somit sichergestellt werden, dass die Meldung auch tatsächlich veröffentlicht wird und für das Unternehmen und seine Angebot wirbt! Gleichzeitig werden die Themen oft von Bloggern und Journalisten aufgegriffen und an anderen Stellen publiziert! Der Service der PR-Zentrale liefert somit optimale Marketing-Unterstützung für Unternehmen jeder Größenordnung.