(ots) - 15. September 2011 - Die Rudolf Wöhrl AG vertraut
auch bei ihrem neuen Online-Shop für Kinderkleidung sowie Jugend- und
Baby-Mode auf die technische und operative Expertise des Hamburger
Full Service-E-Commerce-Dienstleisters Tradizio. Tradizio bietet die
volle Wertschöpfungskette vom Shop-Bau bis zum Versand des Pakets.
Seit Anfang September ist www.kids-woehrld.de online und bietet
aktuell rund 300 Produkte führender Mode-Hersteller für die
Altersgruppe bis zu zwölf Jahren an. Im Laufe der nächsten Monate
soll das Sortiment kontinuierlich auf über 700 Artikel ausgeweitet
werden. Tradizio betreut bereits den Wöhrl-Online-Shop für Herrenmode
herrenkontor.de seit dem Launch im Herbst letzten Jahres.
Für die Leiterin E-Commerce der Wöhrl-Tochtergesellschaft
Wöhrl-net GmbH & Co. KG, Caroline Hatlapa, ist "der neue Online-Shop
für Kindermode ein wichtiger Schritt zur Verbreiterung der
Online-Präsenz und der Erschließung neuer Käufergruppen für Wöhrl".
Zurzeit ist das Modeunternehmen stationär an 40 Standorten in
Deutschland vertreten. "In enger Kooperation mit Tradizio haben wir
eine besonders attraktive Website mit hohem Nutzerkomfort und einem
web-affinen Sortiment entwickelt. Dies ist ein wichtiger Schritt hin
zum Multi-Channel-Anbieter", erklärte Hatlapa.
Dr. Philipp Busch, Geschäftsführender Gesellschafter der Tradizio
GmbH, freut sich über das Vertrauen der Wöhrl-Gruppe in die
technologische Kompetenz und operative Exzellenz: "Unser Ziel ist es,
das E-Commerce-Geschäft unserer Kunden in den Teilen, die nicht
Kernkompetenz des Kunden sind, zu variablen Kosten zu betreiben und
in diesem wachsenden Marktsegment gemeinsam erfolgreich zu sein. Die
Kunden partizipieren so vom ersten Tag an von unserem breiten
Erfahrungshintergrund."
-----------------------------------------------
Ãœber Tradizio: Das Hamburger Unternehmen Tradizio ist einer der
führenden E-Commerce-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen
ist nicht nur ein professioneller E-Commerce-Outsourcing Partner, der
dank seines erfahrenen Teams und treuer Lieferanten sämtliche
Prozesse vom Aufbau bis zum Betrieb eines Online Shops übernimmt. Das
2006 gegründete Unternehmen bietet neben dem Full Service eCommerce
ebenfalls strategische Beratung beim Eintritt in das Online-Geschäft,
Auf- und Ablauforganisation sowie Business Plan und Online-Marketing
an. Zu den Kunden gehören wachstumsstarke Unternehmen sowohl aus dem
Endkunden-Segment als auch aus dem B2B-Bereich. So kann Tradizio mit
herrenkontor.de von Wöhrl und vanlaack.de zwei renommierte B2C-Kunden
sowie im B2B-Bereich mit Saint Gobain den Weltmarktführer in
Diamantschleifwerkzeugen (www.winter-direkt.de) als Kunden vorweisen.
www.tradizio.de
Pressekontakt:
Dr. Philipp Busch, Geschäftsführung Tradizio,
Tel. 040/6000 375-0, Email: pbusch(at)tradizio.de