Ricarda M. feiert 10jähriges Marken-Jubiläum mit Tele-Sales-Events am 4. und 5. Mai 2008
(firmenpresse) - München. Ein Kribbeln im Bauch und feuchte Hände: Als Ricarda Manuela Hofmann vor nunmehr zehn Jahren auf dem Homeshopping-Kanal HOT, heute HSE24, erstmals live auf Sendung ging, erlebte sie eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen. „Ich fühlte mich wie in Trance und meine Stimme vibrierte in meinen Ohren“, erinnert sich die Grand Dame des Teleshoppings an ihre TV-Premiere. Die Aufregung hat sich gelohnt: Die innovative Ricarda M. Nagelpflegeserie Ruby Crystal übertrifft bereits nach ihrer ersten Präsentation alle Verkaufserwartungen. Schlag auf Schlag folgte ein Sales-Coup dem anderen. Innerhalb kurzer Zeit avancierte die facettenreiche Ricarda M.-Markenwelt zum erfolgreichsten Lifestyle-Label des Teleshoppings. Jedes Produkt: ein Verkaufsschlager. Ricarda M. als Marke und als Person: ein Kult. Zum 10th Anniversary Day bedankt sich Ricarda M. live auf QVC am 4. und 5. Mai bei ihrer treuen Fangemeinde mit einem Birthday-Sales-Event. Neben attraktiven Angeboten aus ihren aktuellen Designer-Kollektionen dürfen sich die Zuschauer auch auf viele Best- und Longseller aus zehn Jahren Ricarda M. freuen.
Satte 15 Stunden sind für das Verkaufs-Special zum zehnten Jahrestag geplant. Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen zu diesem Tele-Extra auf Hochtouren. „Ich möchte meine Fans an diesen Tagen auf eine Reise durch meine Markenwelt entführen, sie erneut faszinieren, verführen und selbstverständlich auch bestens unterhalten“. Denn insbesondere in dem in der Geschichte des Teleshoppings einmaligen Persönlichkeitswert liegt das Erfolgsgeheimnis der Stil-Ikone Ricarda M. Charmant, extravagant und selbstsicher präsentiert Ricarda M. nicht nur ihre eigens designten Produkte. Sie selbst verkörpert und lebt ihre Marke. Das macht Sie authentisch und unwiderstehlich. Ihre Erfolgsbilanz ist kaum zu toppen: Jährlich begeistert die Trend-Setterin eine sechsstellige Klientel, die Jahresumsätze liegen mittlerweile im oberen zweistelligen Millionenbereich – Tendenz steigend. Durch die Partnerschaft mit dem Homeshopping-Giganten QVC erreichen die herausragenden und trendigen Ricarda M.-Designs deutschlandweit 37,5 Millionen Haushalte. Dank der Möglichkeiten globaler Vernetzungen durch Internet & Co. begeistern sich auch immer mehr Käufer aus den Nachbarländern Österreich und Schweiz für die außergewöhnlichen und stilsicheren Fashion- und Beauty-Kollektionen „Designed in Heaven – Made in Paradise“.
Zu Recht gilt die Top-Designerin Ricarda M. als First-Lady des Teleshoppings. Denn nicht nur durch ihre unglaubliche Markenvielfalt von pflegender und dekorativer Kosmetik über trendige Mode und verführerischen Schmuck bis hin zu Lifestyle-Wohnaccessoires und ihrer brandneuen Dessous-Kollektion „Sexy Secrets“ sicherte sich die findige Unternehmerin einen festen Platz im Homeshopping-Olymp. Ricarda M. war zu Beginn ihrer Karriere auch die Frau der ersten Stunde im damals noch jungen Markt des TV-Verkaufs. Durch ihre einschlägigen Erfolge und ihre Popularität leistete sie wahre Pionierarbeit und ebnete den Vertriebsweg Teleshopping für viele nachfolgende Prominente und deren Produkte.
Das Wichtigste aber: Ricarda M. ist sich selbst immer treu geblieben. Wie ein roter Faden zieht sich ihre sehr eigenwillige Interpretation angesagter Trends durch ihre Kollektionen. Immer mit dabei: Ihr einprägsames Markenlogo, als Modifikation des Familienwappens eine sehr persönliche Hommage an ihre Wurzeln und ihre beruflichen Anfänge. „Schon als Teenager hat mich Mode und Kosmetik fasziniert. Bis heute glaube ich fest daran: Jede Frau ist schön“, so Ricarda M.
Doch für Ricarda M. kam der Erfolg nicht von ungefähr. Letztendlich führte die perfekte Symbiose von Ehrgeiz, Disziplin, Mut, Talent, Stilsicherheit, Perfektionismus, einem unnachahmlichen Gespür für Trends und einer grenzenlosen Leidenschaft für das Designerhandwerk Ricarda M. an die Spitze deutscher Unternehmerinnen. „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert“. Dieses Zitat des Schriftstellers Oscar Wilde versinnbildlicht ausdrucksstark das Schaffen der kreativen Designerin, ihre persönliche Motivation und ihren Qualitätsanspruch. „Ein Design ist erst vollendet, wenn es meine Persönlichkeit widerspiegelt.“ So Ricarda M. „Deshalb führe ich als verantwortliche Chef-Designerin von der Produktidee über die Entwicklung bis hin zur Verpackung persönlich Regie“.
Als Leitfigur mit Kultstatus ist Ricarda M. aus der Lifestyle-Szene nicht mehr wegzudenken. Sie polarisiert, sie verführt. Und so bleibt zum Jubiläum nur noch ein Wunsch: Ricarda M.: Bitte mehr! Bitte sehr!
Ăśber Ricarda M. Designer World
Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Noch im selben Jahr setzte die Newcomerin mit der Einführung ihrer ersten eigenen Nagelpflegeserie neue Vertriebs-Maßstäbe: Bis heute wurde Ruby Crystal millionenfach verkauft. Es folgten weitere Produktkollektionen wie die hochwertige Kosmetiklinie „Secrets of Beauty“, eine traumhaft schöne und mit schillernden Details perfekt akzentuierte Designerschmuck-, Taschen- und Accessoires-Kollektion, ein erlesenes Sortiment betörender Frauen- und Herrendüfte sowie ihr eigenes unverwechselbares Modelabel. Seit der Geschäftsgründung wurde der Großteil der Umsätze durch interaktive Medien wie den Televerkaufs-Sender Home Shopping Europe (HSE24) sowie durch Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1 generiert. Nach einer kreativen Pause feierte RICARDA M. im Mai 2006 ihr Medien-Comeback mit ihrem neuen Markenauftritt im Zuge der neuen Partnerschaft mit dem Verkaufssender QVC. Es folgte eine Erweiterung ihres Verkaufssortiments durch die eigens designte Echtschmuckkollektion „Juwel DeLuxe“, die erste Wohn-Accessoire-Kollektion „Royal Living“, die sportive Freizeitmodelinie „Body Eve“ und, ganz aktuell, die erste Dessous-Kollektion „Sexy Secrets“.
Pressekontakt:
Ricarda M. Designer World
Munich City Tower
Marcello Hofmann
Landsbergerstr. 110
80339 MĂĽnchen
Telefon: +49 89 12113325
Telefax: +49 89 12113344
Internet: www.ricardam.com
E-Mail: mhofmann(at)ricardam.com