PresseKat - 11,3 Prozent Marktanteil für kabel eins: Sehr starker Quoten-Auftakt von Schalke 04 in der UEFA Eur

11,3 Prozent Marktanteil für kabel eins: Sehr starker Quoten-Auftakt von Schalke 04 in der UEFA Europa League / Bester Tagesmarktanteil in 2011

ID: 481175

(ots) - Keine Tore, aber überzeugende Quoten: Mit dem
ersten Spiel von Schalke 04 in der UEFA Europa League erzielte kabel
eins einen sehr guten Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe
der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt 12,2 Prozent). Insgesamt
verfolgten 3,24 Millionen Zuschauer das torlose Unentschieden des
deutschen Pokalsiegers bei Steaua Bukarest (14-49 J. 1,27 Mio.). Mit
8,8 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) stellte kabel eins am
Donnerstag einen Jahresbestwert auf.

Am 2. Spieltag der UEFA Europa League trifft Schalke 04 auf
Maccabi Haifa und Hannover 96 auf FC Vorskla Poltava. kabel eins
überträgt beide Begegnungen am Donnerstag, 29. September 2011, ab
18.50 Uhr live.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.09.2011
(vorläufig gewichtet: 15.09.2011)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
- Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich(at)ProSiebenSat1.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   SPORT BILD schafft Raum für mehr Diskussionsstoff
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2011 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481175
Anzahl Zeichen: 1238

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"11,3 Prozent Marktanteil für kabel eins: Sehr starker Quoten-Auftakt von Schalke 04 in der UEFA Europa League / Bester Tagesmarktanteil in 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gift in Schuhen! "K1 Magazin" deckt Gift-Skandal auf ...

Der Einsatz der Chemikalie Dimethylfumarat (DMF) ist in der EU verboten, weil sie höchst allergen ist. Dennoch werden in Deutschland Schuhe verkauft, die mit der giftigen Substanz belastet sind. Das deckte das "K1 Magazin" jetzt auf. Im ...

Alle Meldungen von kabel eins