PresseKat - Überzeugte Kunden erklären Produkte - einfach, persönlich, online

Überzeugte Kunden erklären Produkte - einfach, persönlich, online

ID: 481252

(ots) - Erstmals konnten die Nutzer der
Internetplattform "IdeenCosmos" in einem Wettbewerb Werbebotschaften
für den Flexiblen Vorsorgeplan von CosmosDirekt entwickeln. Die
einfallsreichsten Ideen werden jetzt Bestandteil einer
Online-Kampagne des Versicherers.

Der "IdeenCosmos" wurde seinem Namen gerecht: Viele Nutzer des
Online-Forums wetteiferten darum, den Flexiblen Vorsorgeplan von
CosmosDirekt in drei Sätzen treffend zu beschreiben. Nun ist der
Wettbewerb abgeschlossen, die beste Idee unter zahlreichen guten
Einsendungen ausgewählt. Ein ganz besonderes Kommunikationstalent
bewies Markus Reinhardt (31) aus dem oberfränkischen Forchheim mit
dem Text:

meinGuthaben: frei verfügbar
meineZinsen: stetig steigend
meineGebühren: null Cent
meinCosmosDirekt

Sein Entwurf wurde mit einem iPad 2 prämiert. Und nicht nur das:
Der kreative Siegervorschlag fließt, wie versprochen, in die
Produktkommunikation zum Flexiblen Vorsorgeplan ein und wird damit
öffentlich präsent. Beim Flexiblen Vorsorgeplan von CosmosDirekt
zahlen Kunden regelmäßig ihre Sparbeiträge ein und erhalten
garantiert steigende Zinsen in den ersten fünf Jahren sowie eine
attraktive Verzinsung in den Folgejahren - bei monatlicher
Verfügbarkeit ihres Guthabens und ohne Zusatzkosten.

Werbebanner mit der ausgezeichneten Produktdarstellung wird
CosmosDirekt auf den Internetseiten einer großen überregionalen
Tageszeitung schalten. Außerdem setzt der Versicherer die fünf
einfallsreichsten Kundenstimmen aus dem Wettbewerb zum Flexiblen
Vorsorgeplan auf seiner eigenen Website ein. Der Vorschlag von Markus
Reinhardt ist ebenfalls dabei.

"Das ist Kundennähe in Reinform", so Bernd Andres, Marketing- und
Vertriebsvorstand von CosmosDirekt. "Nur im direkten Kontakt gelingt
es uns, am Puls des Kunden zu bleiben und Verbraucherwünsche




frühzeitig aufzuspüren." Daraus resultieren immer wieder neue,
zeitgemäße Produkt- und Serviceangebote. Andres: "Die Stimme des
Kunden ist die Richtschnur unseres Handelns."

In einem neuen Wettbewerb unter http://www.ideencosmos.de haben
Kunden die Möglichkeit, ihre persönliche Risiko-Lebensversicherung zu
gestalten - mit Leistungsbausteinen, die exakt ihrer individuellen
Lebenssituation entsprechen. Nach Einreichungsschluss bestimmt eine
CosmosDirekt-Jury aus allen Einsendungen die Shortlist. Aus dieser
Shortlist wählen die Teilnehmer des "IdeenCosmos" bei einer
Online-Abstimmung den Gewinner. Als Hauptpreis winkt auch diesmal ein
iPad 2.

Ãœber 1.000 Nutzer registrierten sich schon kurz nach dem Start des
"IdeenCosmos" Anfang Juli in der Community des führenden
Online-Versicherers. Hier können sich Kunden und alle Interessierten
über das gesamte Leistungsspektrum von CosmosDirekt austauschen,
Verbesserungsvorschläge machen und Impulse für die Entwicklung von
neuen Produkten, Services oder Beratungsangeboten geben.

Ãœber CosmosDirekt

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen
Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die
Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.
Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mit
mehr als zwei Milliarden Euro Beitragseinnahmen in 2010 ist
CosmosDirekt auch die Nr. 1 unter den deutschen Direktversicherern.
Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus
Saarbrücken. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im
Internet unter http://www.cosmosdirekt.de .



Ihre Ansprechpartner:

Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel(at)cosmosdirekt.de

Dr. Heike Werle
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7180
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: heike.werle(at)cosmosdirekt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sichere Versicherungsprogramme für global agierende Unternehmen / Weltweites Maklernetzwerk Assurex Global diskutiert Was tun, wenn nach getaner Arbeit die Zahlung ausbleibt?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2011 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481252
Anzahl Zeichen: 4320

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Überzeugte Kunden erklären Produkte - einfach, persönlich, online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CosmosDirekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hier bleib ich: Deutschland ist Urlaubsland Nummer 1 ...

Deutschland liegt als Urlaubsziel weiterhin im Trend. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt reizen deutsche Urlauber dabei besonders die kurze Anreisezeit und die landschaftliche Vielfalt.1 Saarbrücken, 27. Mai ...

Alle Meldungen von CosmosDirekt