Zum Herbstbeginn dreht dtp young entertainment mit „Ciro, der Dinosaurier“ die Zeit zurück. In dem spannenden Jump’n’Run-Abenteuer für den PC begleiten die Fans von Tyrannosaurus & Co. den süßen Jung-Dino auf einer gefährlichen Tour durch die Wildnis, um seine verschwundenen Geschwister wiederzufinden.
(firmenpresse) - Hamburg, 16. September 2011 – Mit „Ciro, der Dinosaurier“ geht es für die jungen Spielerinnen und Spieler auf eine spannende Reise zur Urgeschichte der Erde. Dazu schlüpfen sie in die Rolle des kleinen Dinosauriers Ciro: Nach einem starken Erdbeben ist dieser plötzlich ganz alleine - umgeben von vielen Gefahren. Seine noch in Eiern schlummernden Geschwister wurden durch die Erschütterungen umher gewirbelt und von ihm getrennt. Als flinker Baby-Dino machen sich die Spielenden auf die Suche nach den verlorenen Eiern und erkunden dabei die prähistorische Welt.
In den zahlreichen Levels müssen Eier und Bernsteinbonbons gesammelt werden. Diese Fundstücke verleihen Ciro im Verlauf des Spiels neue Fähigkeiten. Aber aufgepasst: Während seiner aufregenden Mission ist er vielen Bedrohungen und Feinden wie dem bösen T-Rex ausgesetzt. Überall ist Vorsicht geboten, denn seine Gegner lauern ihm in unterschiedlichen Umgebungen wie dunklen Wäldern, einem unheimlichen Moor oder auf gefährlichen Vulkanen auf.
Was nach einer fiktiven Abenteuergeschichte klingt, basiert sogar auf einer wahren Begebenheit: 1981 fand der Paläontologe Giovanni Todesco in der Nähe von Neapel ein Fossil aus der frühen Kreidezeit. Der italienische Dinosaurier erhielt die wissenschaftliche Bezeichnung „Scipionyx samniticus“ und ist dafür bekannt, sein Blut zu erwärmen, um besonders schnelle Sprints hinzulegen. Genau das wird er auch in „Ciro, der Dinosaurier“ tun und sich damit rasch in die Herzen aller Dinosaurier-Freunde laufen!
Das PC-Spiel „Ciro, der Dinosaurier“ wird zum Herbstbeginn 2011 für 19,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Entwickelt wurde er von SpinVector aus Benevento, Italien.
Über dtp young entertainment:
dtp young entertainment GmbH nahm 2006 den heutigen Geschäftsbetrieb auf. Veröffentlicht werden aktuelle Themen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in den Segmenten Konsolen- und PC-Spiele sowie Online- und Mobilegames.
Im Mittelpunkt des Portfolios stehen die Spiele der international etablierten, eigenen Serienlabels „Pferd & Pony“, „ANIKIDS“, „Classics To Go“ und „J4G – JUST FOR GIRLS“. Aber auch Stand Alone-Titel wie „Just SING!“, das weltweit erste Karaoke-Game für Nintendo DSi™, oder „Dance! It’s your Stage“ in Kooperation mit Detlef D! Soost gehören zum Kerngeschäft der dtp young. Weiterhin ergänzen ausgewählte, international bekannte Lizenzen wie „Emily the Strange™“ und „America’s Next Top Model™“ das Line-up des Hamburger Publishers.
Pressekontakt
Sofie Dittmer
PR Manager
dtp young entertainment GmbH
Goldbekplatz 3-5
D-22303 Hamburg
Phone: +49 - 40 /66 99 10-44
Fax: +49 - 40 / 66 99 10-17
E-Mail: s.dittmer(at)dtp-young.com
Website: www.dtp-young.com
Twitter: www.twitter.com/dtp_young