(ots) - Anfang Oktober wird Clipfish sein Produkt-Portfolio
weiter ausbauen und Applikationen für Smartphones und Tablet PCs mit
Android-Betriebssystem auf den Markt bringen.
Das umfangreiche Clipfish App Angebot mit weit über 50.000
professionell produzierten Videoclips wird ab Anfang Oktober auch
über eine kostenlose Clipfish Android App erhältlich sein. Die Ende
2010 veröffentlichten Clipfish Apps für iPhone und iPod touch sowie
iPad erzielen 6,1 Millionen Seitenabrufe im Monatsschnitt 2011 und
bis zu 1,3 Millionen Video-Views pro Monat. Entsprechend der Markt-
und Endgerätzuwächse bei den Usern im Android-Bereich folgt nun der
nächste Schritt zur Erweiterung des Produkt-Portfolios.
Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: "Nachdem wir 2010
eines der ersten Videoportale mit kombinierter iPhone und iPad App
inklusive Bewegtbildvermarktung waren, folgen zum richtigen Zeitpunkt
die Android Apps. Clipfish hat mit den offiziellen Musikvideos aller
wichtigen Labels und den stärksten deutschen TV-Formaten ein
einzigartiges Content-Portfolio und wird diese Inhalte auf alle
relevanten Plattformen bringen."
Wie schon die App für iPhone und iPad, so wird auch die
Android-Version ausschließlich mit professionell produzierten Videos
bestückt. Ob Highlight-Clips von Erfolgsformaten wie "Das
Supertalent", "Deutschland sucht den Superstar" und "Bauer sucht
Frau" oder über 28.000 offizielle Musikvideos der besten und
angesagtesten Künstler von "Lady Gaga" bis "Beyonce" sowie Klassiker
von "Michael Jackson" bis "Queen" - Clipfish bedient mit seinem
Entertainment-Portfolio die unterschiedlichsten Interessen und
Geschmäcker der User.
Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive: "Für
Medienangebote wird der Android-Standard immer wichtiger, denn zur
stark steigenden technischen Reichweite kommt hinzu, dass
Android-User eine hohe Nutzungsdauer und -frequenz haben -
insbesondere bei Videos. Mit Android erschließen Content-Anbieter
durch die Vielzahl der neuen Endgeräte neue Zielgruppen, sowohl auf
Smartphones als auch auf Tablets. Die neuen Clipfish Apps folgen
zudem einem zweiten Trend in der Mobilfunk-Branche: Tablet-Nutzer -
egal ob via iPad oder Android-Tablets - sind wahre Video-Fans. Sie
werden mit der Clipfish-Variante für Android-Tablets ein
maßgeschneidertes Angebot finden."
Nach aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen
haben Geräte mit Android-Betriebssystem in Deutschland derzeit einen
Marktanteil von 30 Prozent und damit mittlerweile die führende
Position im deutschen Smartphone-Markt eingenommen. Bezüglich der
Features und der Bedienung setzt Clipfish auf das erfolgreiche
Konzept der schon bestehenden Apps: intuitive Menüführung, hohe
Qualität und schnelle Ladezeiten. Die Apps werden inhouse von RTL
interactive produziert.
Pressekontakt:
Marius Koch
Volontär Presse RTL interactive GmbH
Tel.: 0221 / 456-7-4222
E-Mail: marius.koch(at)rtl.de