(ots) - Urban Dance Performances und Workshops -T-Shirts
und Freundschaftsarmbänder gestalten - Styling und Casting
Vom 23. bis 25. September bietet die YOU Jugendlichen auf dem
Berliner Messegelände das Neueste aus den Themenfeldern Musik, Sport,
Lifestyle und Education. In den Lifestyle-Hallen 21a, 22a und 23b
erwarten die Jugendlichen viele Workshops und spannende Aktionen.
Die Flying Steps Dance Academy zeigt spektakuläre Dance
Performances und lädt ein zu Workshops, in denen Anfänger und
Fortgeschrittene coole Moves lernen können. Die Flying Steps werden
als eine der erfolgreichsten Urban Dance Crews weltweit angesehen.
Sie haben eine eigene Tanzschule in Berlin eröffnet, in der sie die
nächste Generation des Urban Dance schulen und dem Nachwuchs mit
sozialen Projekten Perspektiven bieten. Jugendliche können sich an
ihrem Stand Heelys ausleihen und unter professioneller Anleitung
ausprobieren. Heelys sind Sneaker mit einer Rolle, auf denen man
laufen, skaten und sogar tanzen kann. Bei der Foto-Aktion vor Ort,
können sich Besucher beim Rocken mit Culcha Candela oder beim Tanzen
mit den Flying Steps ablichten lassen. Wer Ideen zum Thema
"Miteinander der Kulturen" hat, kann direkt am Stand bei diesem
Integrationswettbewerb mitmachen.
Am Stand von RAYHER HOBBY können Jugendliche
Freundschaftsarmbänder, Schlüsselanhänger oder T-Shirts in ihrem
persönlichen Stil gestalten. Bei unterschiedlichen Workshops rund um
die Uhr und ohne Voranmeldung gegen ein geringes Entgelt können sie
ihr persönliches Erinnerungsstück basteln. Herlitz sorgt mit dem
neuen my.pen für Scribble-Action auf der YOU. In einer Photobox
können die Besucher Bilder im Scribble-Look machen und gleich bei
Facebook hochladen oder sich von einem professionellen Comiczeichner
ein Profilbild erstellen lassen. Wer möchte, kann auch selbst kreativ
werden und scribbeln.
Der MÄDCHEN-Stylingbus legt auf der YOU den letzten Stopp seiner
diesjährigen Tour ein. Drei Tage lang lautet die Mission auf Europas
größter Jugendmesse: Partylaune verbreiten und Tausenden von Mädchen
ihren persönlichen Star-Look verpassen. Für Stimmung, viele
spannenden Spiele und Gewinnchancen ist gesorgt. Für den perfekten
Auftritt sind die Profi-Visagisten von MANHATTEN CLEARFACE zuständig.
KRÃœGER chai latte mit einem coolen Stand auf der YOU, an dem die
Besucher das indische Milchteegetränk probieren und ihre
Reaktionsfähigkeit an einer interaktiven Spielwand testen können.
Fritz Radio sucht das "FritzGesicht!" für die neue Kampagne.
Jugendliche können sich im PhotoBulli fotografieren lassen und einen
Abzug mitnehmen. 98.8 KISS FM sendet live von der YOU und castet
Nachwuchsmoderatoren. Einen Vorgeschmack liefert bereits jetzt der
PURE KISS FM YOU Channel.
YOU - 23.-25. September 2011 auf dem Messegelände Berlin
Die YOU ist zurück auf dem Berliner Messegelände: An drei Tagen
können Jugendliche von 10 bis 18 Uhr in den Hallen unter dem Funkturm
das Neueste aus Sport, Musik, Lifestyle und Education entdecken.
Tagestickets kosten 11 Euro, die Zwei-Tageskarte 14 Euro und das
Dauerticket für drei Tage 17 Euro. Wer nur am Nachmittag kommen
möchte, kann die Afternoon-Tickets an der Tageskasse kaufen: Sie
kosten 7 Euro und sind jeweils am Freitag und am Sonntag von 14 bis
18 Uhr gültig. Mehr Infos unter www.you.de , schülerVZ und
www.facebook.com/you.messe .
Ãœber die YOU
"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - unter diesem Motto findet
2011 zum 13. Mal die YOU in Berlin statt. Seit ihrem Start 1999 in
Berlin hat sich die YOU zu einem riesigen Jugendevent entwickelt. In
den Segmenten music, sports, lifestyle und education können
Jugendliche die coolsten Bands erleben, innovative Sportarten testen,
die neuesten Trends entdecken und ihre Zukunft planen. 260
Aussteller, Zehntausende Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren
und eine Rekordzahl an Schulklassen kennzeichneten die YOU 2010. Die
enge Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, der Besuch hochrangiger
Politiker und das große Medieninteresse an der Veranstaltung selbst,
stellen die Bedeutung der Veranstaltung heraus.
Save the date: YOU 2012 vom 8. bis 10. Juni 2012 auf dem
Messegelände Berlin.
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Pressereferentin / Press Officer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Press and Public Relations
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
D- 14055 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 3038 22 75
Fax. +49 (0) 30 3038-2141
E-Mail: ehring(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de