(firmenpresse) - Schwerpunktthema Cross Channel Attribution Modelling
Berlin, 19. September 2011. Die spacedealer GmbH aus Berlin stellt auf der dmexco am 21. und 22. September in Köln ihre Lösungen zur Cross Channel Attribution vor. Mit ihrer Hilfe können die spacedealer jeden Touchpoint der Dialogstrecke genau in seiner Bedeutung für die Conversion erfassen und entsprechend optimieren. So werden Vertriebs- und Marketingziele in Einklang gebracht. Der Stand der spacedealer befindet sich in Halle 7 (Stand B – 031).
Erfolgskontrolle ist mehr als Last-Click-Wins
Das Verfahren der Cross Channel Attribution berücksichtigt alle Kontaktpunkte mit dem Nutzer im Verlauf der Dialogstrecke. Damit ist es wesentlich genauer als die Methode des Last-Cookie-Wins, bei der Umsätze in voller Höhe dem jeweils letzten Kontakt vor der Conversion zugewiesen werden. Cross Channel Attribution ermöglicht das Tracking und die zielgerichtete Optimierung von Introducern und Influencern im Verlauf des Werbedialogs und macht auch externe Faktoren sichtbar.
Multi-Touch-Zuordnungsmodelle in Echtzeit durchspielen
Die Verteilung der Mediagelder auf mehrere digitale Touchpoints erfolgt bei der Cross Channel Attribution zunächst auf der Grundlage bereits vorliegender Daten. Durch Cross Channel Attribution Modelling können zudem fehlendes Datenmaterial sowie Entwicklungen konstruiert und antizipiert werden. Dank der Technologie von Efficient Frontier können die spacedealer verschiedene „What-if Szenarien“ mit unterschiedlichen Zielvorgaben und Budgetverteilungen dabei sogar in Echtzeit durchspielen.
Die Efficient Frontier Technologie sowie direkte API-Schnittstellen zu Google, facebook und Google/Doubleclick AdExchange ermöglichen zudem die Anpassung und automatisierte Abwicklung der auf der detaillierten Analyse basierenden Mediaeinkäufe. Durch die Kombination dieser Funktionalitäten profitieren spacedealer-Kunden von einer wahrhaft ganzheitlichen Werbeoptimierung.
Mehr zum Thema ganzheitliches Budget Management auf der dmexco
Ansprechpartner zum Thema während der Veranstaltungstage ist Martin Werle, Geschäftsführer der spacedealer GmbH. Herr Werle sowie weitere Online Marketing Experten können an Stand B – 031 in Halle 7 auf der dmexco angetroffen werden.
Bildmaterial unter: http://bit.ly/q6BJ0t
spacedealer sind Online Marketing Experten.
Die spacedealer GmbH aus Berlin realisiert und etabliert messbaren Marketingerfolg fĂĽr Unternehmen aus dem E-Commerce, Marken- und Industriesektor. Mit technologischem Know-how und einem klaren Blick fĂĽrs Ganze verbinden die rund 40 Mitarbeiter am Standort Berlin klassische und moderne Online Marketing Disziplinen fĂĽr eine nachhaltige Performance. spacedealer berĂĽcksichtigen die gesamte digitale Dialogstrecke und integrieren im Rahmen der Cross Channel Attribution die einzelnen MaĂźnahmen (in Echtzeit) entsprechend ihres Erfolgsbeitrags.
Auf die technologische Expertise und die souveräne Urteilskraft der Berliner Online Marketing Experten vertrauen seit 1999 sowohl nationale als auch internationale Kunden – darunter langjährige Partner wie die Accor Hotelgruppe, Europcar Autovermietung, Fluglinie SunExpress, Stiftung Warentest, Lautsprecher Teufel, der Reiseveranstalter L’TUR und der Egmont Ehapa Verlag.
Kontakt spacedealer:


spacedealer GmbH


Eva Morháčová


Schlesische Straße 28


10997 Berlin

T +49 30 6953500


http://www.spacedealer.de