(ots) - Worüber Frauen mit ihren
Freundinnen sprechen, würden viele Männer gerne wissen. Worüber
Reiterinnen mit ihren Freundinnen beim Ausritt tratschen, ist nun
bekannt. Doch nicht nur auf diese Frage gibt es Antworten. Wie viele
Reiterinnen gibt es tatsächlich? Was macht für sie den Reiz am
Reitsport aus? Wie unterscheiden sich die verschieden Reittypen
voneinander? Was denken Reiterinnen über aktuelle Entwicklungen in
der Szene? Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2010 präsentiert
Reitsport-Kommunikationsexperte Christian Dietz auch in diesem Jahr
wieder Antworten und neuste Trends - gemeinsam mit Branchenkennern
bei der diesjährigen D&C Convention Horse am 26. Oktober 2011 in
Nörten-Hardenberg.
Welches Futter? Welche Hose? Welcher Sattel? Welche Pflegeserie?
"Zahlen aktueller Marktforschungsstudien belegen, dass sich
besonders Reiterinnen mit diesen Fragen beschäftigen", sagt Christian
Dietz. "Sie gehören somit zur wichtigsten Zielgruppe für die
Reitsport-Industrie. Um möglichst kundenorientiert zu kommunizieren,
müssen sich deshalb die Kommunikationsstrategien der Branche primär
nach den Wünschen und Bedürfnissen der weiblichen Pferdeliebhaber
ausrichten." Eine der Grundvoraussetzungen dafür ist allerdings das
Wissen um die individuellen Anforderungen von Reiterinnen. Aus diesem
Grund soll die D&C Convention Branchenkennern exklusive Einblicke in
die Ansprüche speziell von Reiterinnen gewähren. Die bei der
Veranstaltung vorgestellten Ergebnisse basieren auf einer Auswertung
des Horse-Future-Panel, das im vergangenen Jahr ins Leben gerufen
wurde. Dabei handelt es sich um eine spezielle Online-Befragung.
Interessenten der Reitsport-Industrie haben auf der Veranstaltung
Ende Oktober die Möglichkeit, sich über die neuesten Erkenntnisse
rund um die Zielgruppe der Reiterin zu informieren. Denn zur
Veranstaltung werden nicht nur die Ergebnisse der Online-Studie
vorgestellt, sondern auch von Experten aus der Werbepsychologie und
Reitsportindustrie ins richtige Licht gerückt. "Ob klassische
Werbung, Onlineaktivitäten oder Pressearbeit: Für eine erfolgreiche
Kommunikation ist es unumgänglich, die Besonderheiten seiner
Zielgruppe genau zu kennen, um sie erfolgreich in das
Kommunikationskonzept zu integrieren", weiß Dietz. Nicht selten
würden diese Hausaufgaben weder im Produktmanagement noch im Vertrieb
gemacht - geschweige denn im Marketing.
http://www.convention-horse.de
Ort: Nörten-Hardenberg
Termin: 26.10.2011
Medienvertreter können sich fortan anmelden. Bitte teilen Sie uns
einfach per Mail oder Telefon mit, ob Sie zur Veranstaltung kommen
möchten oder Interviewwünsche im Vorfeld oder Nachgang der
Veranstaltung haben.
Pressekontakt:
Dietz und Consorten Werbeagentur GmbH
Schellingstraße 10a
22089 Hamburg
Telefon: +49 (0)-40-2109690
Fax: +49 (0)-40-21096969
E-Mail: c.dietz(at)di-co.de
http://www.dietz-consorten.de/