PresseKat - Finnwaa erschließt Mobile Marketing als neues Geschäftsfeld

Finnwaa erschließt Mobile Marketing als neues Geschäftsfeld

ID: 483118

Jenaer Agentur nimmt Kurs auf mobile Zukunft:

(firmenpresse) - Jena, 20. September 2011 - Mit Mobile Marketing erschließt sich die Agentur für Search- & Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de) ein neues Geschäftsfeld. Von der Planung von Kampagnen über ihre Kreation und Kontrolle bis zur Analyse und Optimierung: Die Jenaer Agentur begleitet ihre Kunden künftig in allen Belangen der mobilen Werbung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst u.a. die Betreuung von mobiler Suchmaschinenkampagnen, die Kreation und Platzierung mobiler Displayanzeigen und -banner sowie die Gestaltung mobiler Websites oder Apps.

"Für uns ist die Erweiterung unserer Dienstleistungen um Mobile Marketing ein logischer und allen voran ein zukunftsorientierter Schritt. Immerhin berührt mobile Werbung unsere Kerndienstleistungen, das Suchmaschinen- und Social Media Marketing, ganz unmittelbar", so Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. "Mit dem wachsenden Absatz von Smartphones hat sich Mobile Marketing längst zu einem bedeutenden Vertriebs- und Kommunikationskanal entwickelt. Ein Kanal, an dem unsere Online-Werbekunden kaum vorbeikommen."

Aktuelle Erhebungen sprechen für Hörchers Argument: Wer sich heute online präsentiert, erreicht eine Vielzahl seiner Kunden im mobilen Web. In Deutschland geht mittlerweile jeder fünfte Internetuser (18 Prozent) per Smartphone ins Netz (BITKOM, Zugangsgeräte ins Web, März 2011). 80 Prozent der Deutschen überbrücken ihre Leerlaufzeit tagsüber mit dem Internethandy (Go-SMART-Studie zur Smartphone-Nutzung 2012). Alle zehn Sekunden kaufen die Deutschen etwas mobil bei Ebay ein (Quelle: Ebay, Mobile Commerce Daily Januar 2011). 39 Prozent der Deutschen nutzen Internethandys für
Preisvergleichsseiten; 74 Prozent für die lokale Suche (Go-SMART-Studie zur Smartphone-Nutzung 2012).

Hörcher: "Egal, welche Erhebung man betrachtet, die Ergebnisse sind stets die gleichen. Die Nutzung des mobilen Webs steigt rasant und damit z.B. auch die Zahl mobiler Suchanfragen. Wer hier gefunden werden und dauerhaft wettbewerbsfähig sein will, muss reagieren. Dabei ist es wichtig, parallel zur Entwicklung mobiler Kampagnen, direkt auch auf ihre stete Weiterentwicklung zu setzen."





Dabei fordert das mobile Web unter genauer Berücksichtigung der Unterschiede zwischen dem mobilen Webverhalten im Vergleich zum Desktopsurfen zielgruppengenaue Suchwortvermarktung, überraschende Kampagnen sowie benutzerfreundlichen Apps oder mobile Sites. "Unternehmen, die das beherzigen, werden sich auf Dauer über Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung freuen können", weiß Hörcher. "Innerhalb unseres neuen Geschäftsfeldes bieten wir Unternehmen auf ihrem mobilen Weg zu diesen Zielen professionelle Unterstützung an."

Mit einem strategischen Investment in die MAD Mobile Application Development GmbH hat Finnwaa bereits im Frühsommer dieses Jahres den ersten Schritt auf den Wachstumsmarkt der mobilen Anwendungen getan. Mit ihrer Investition in die MAD sicherte sich die Agentur einen Vorsprung in Sachen Know-how und Kompetenz in der mobilen Soft- und Hardwareentwicklung.

Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://www.tower-pr.com/finnwaa

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Finnwaa:
Finnwaa, die Agentur für Search- & Social Media Advertising, wurde 2003 gegründet und trägt das SEA-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW). Das Unternehmen konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinen- und Social Media Marketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Der von Google zertifizierte Adwords Partner zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Die Agentur für Search & Social Media Advertising betreut namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder Apotal.de. http://www.finnwaa.de



PresseKontakt / Agentur:

Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
info(at)tower-pr.com
03641-87 61 182
http://www.tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  INTERGEO 2011: Geoinformationsmanagement - Schlüsselthema für Fraunhofer in Darmstadt (mit Bild) Auf Erfolgskurs mit Billpay und eKomi
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.09.2011 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483118
Anzahl Zeichen: 3264

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Hörcher
Stadt:

Jena


Telefon: 03641 81 53-44

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finnwaa erschließt Mobile Marketing als neues Geschäftsfeld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finnwaa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kampagnen in Google, Bing und Yahoo: ...

Jena, 26. Oktober 2011 - Die Jenoptik AG intensiviert ihre Aktivitäten im Suchmaschinenmarketing (SEA) in den USA. Ab sofort werden Produkte der Konzern-Sparte "Optische Systeme", schwerpunktmäßig aus dem Geschäftsbereich Optoelektronis ...

Alle Meldungen von Finnwaa GmbH