„more than Torwand“ – das kostenlose Standardwerk für alle Fußball-Event-Planer der Promotion- und Eventagentur proteco geht in die 5. Auflage. Seit der WM 2006 haben über 2.500 Marken und Agenturen zugegriffen. Passend zur EURO 2012: Ein Sonderteil mit Eventlocations in Polen und der Ukraine.
(firmenpresse) - Wer im Jahr der EURO 2012 das Thema Fußball als Vermarktungsplattform nutzen möchte und sich dabei nicht auf eine Torwandpromotion beschränken will, wird sich freuen. Denn „more than Torwand“, das komplett überarbeitete Gratis-Fußball-Booklet der Promotion- und Event-Agentur proteco, ist soeben in 5. Auflage erschienen. Bislang über 2.500 Mal gratis von Marken und Agenturen abgerufen, beinhaltet es nunmehr 300 Ideen zu Events, Games, Präsenten und Locations rund um das runde Leder. Damit ist es erneut um 20% gewachsen.
Eine Art Brainstorming für mögliche Promotion- und Eventprojekte
„Die Ideen sind – ähnlich eines Brainstormings – allesamt nur als Orientierung und Ansätze für mögliche Projekte zu verstehen. Bei Bedarf werden sie im Rahmen eines anschließenden Konzeptionsprozesses von uns gerne zusammen mit dem jeweiligen Kunden weiterentwickelt und in ein Gesamtkonzept integriert“, so Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh.
EURO 2012: Projektmanagement und Promotoren in Landessprache
Ein Novum im Hinblick auf die Austragungsländer der Europameisterschaft: Der Sonderteil „Eventlocations in Polen und der Ukraine“. Damit manifestiert die Agentur ihre Umsetzungskompetenz vor Ort: „Insbesondere den in Deutschland ansässigen Zentralen internationaler Konzerne bieten wir unsere Hilfe an, wenn es um die Realisierung von Promotion- und Event-Projekten in Polen oder der Ukraine geht. Das betrifft sowohl das Projektmanagement und die Promotoren, als auch den Bereich Locationscouting sowie Genehmigungs- und Lieferantenmanagement in der jeweiligen Landessprache“, führt Schaumlöffel weiter aus.
proteco arbeitet medienübergreifend und ist seit Jahren im Umfeld großer, internationaler Fußball-Events für FIFA- bzw. DFB-Partner wie Continental und Allianz im Einsatz. Zuletzt bei der Frauen-WM 2011.
Das Booklet „more than Torwand“ mit 300 Fußball-Event-Ideen kann kostenlos bestellt werden bei
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2, D-86420 Diedorf
Telefon: +49-08238-9630-0
Fax: +49-08238-9630-30
E-Mail: info(at)proteco.de
Website: www.more-than-torwand.com
proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de
Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2, D-86420 Diedorf
Telefon: +49-08238-9630-0
Fax: +49-08238-9630-30
E-Mail: info(at)proteco.de
Website: www.proteco.de
Jenny Röcker
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2, D-86420 Diedorf
Telefon: +49-08238-9630-0
Fax: +49-08238-9630-30
E-Mail: jenny.roecker(at)proteco.de