Ab sofort ist die umfangreiche Video-Wissensthek video.weltderwunder.de von Welt der Wunder via Web-TV, Mobile-TV und Hybrid-TV empfangbar. Deutschlands führende Crossmedia-Marke im Bereich Wissen zählt damit einmal mehr zu den Vorreitern und stellt das erweiterte Content-Angebot auf der Fachmesse dmexco 2011 in Köln vor.
(firmenpresse) - München, 20. September 2011 – Das kostenlose On-Demand-Programm Wissensthek von Welt der Wunder ist fortan auf verschiedenen Endgeräten zu empfangen. Auf der Fachmesse dmexco 2011, die am 21. und 22. September in der KölnMesse stattfindet, präsentiert Welt der Wunder diese Erweiterung als Partner am Stand von nacamar. Darüber hinaus präsentiert sich Welt der Wunder als Anbieter für Konzeption und Produktion von Video-Content.
Die ebenso spannenden wie lehrreichen Filme der Welt der Wunder-Redaktion gibt es nicht nur jeden Sonntag im Programm des Fernsehsenders RTL II. Ab sofort wird die Wissensthek der Marke zusätzlich auf dem Computer als Web-TV, mit der Smart- bzw. HbbTV-Technologie via Hybrid-Fernsehen und als Mobile-TV auf dem Smartphone gestreamt. Damit ist das kostenlose On-Demand-Angebot von Welt der Wunder unabhängig von Ort und Endgerät überall und jederzeit empfangbar. Auf der dmexco 2011 in Köln, der Fachmesse für digitales Marketing und Werbung, stellt Welt der Wunder das neue Angebot vor.
„Es ist nicht mehr wichtig, ob man gerade zu Hause ist, den Rechner hochgefahren hat oder ob ein Fernsehgerät in der Nähe ist“, so Hendrik Hey, Produzent und Moderator von Welt der Wunder. „Die Videoinhalte unserer Wissensthek können nun jederzeit und von jedem Endgerät aus betrachtet werden – natürlich auf einer jeweils optimierten Bedienoberfläche. Einzige Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung.“ Nähere Informationen über das Prinzip des 3-Screen Playouts von nacamar gibt es unter www.nacamar.de.
Am Stand des Internet-Kommunikationsunternehmens nacamar tritt Welt der Wunder auf der dmexco 2011 als Partner auf (Halle 7.1 / Stand 53). Auf einer großen Messewand sind drei Screens eingelassen, die die jeweiligen Bildschirme von TV, PC und Smart-/Hybrid-Phone bzw. Tablet-PC repräsentieren. Christian Herrmann, Geschäftsleiter Media & Commercial der WdW Productions GmbH, sowie Uwe Schnepf, Geschäftsführer der nacamar GmbH, stehen interessierten Fachbesuchern und Journalisten für Gespräche zur Verfügung.
Christian Herrmann: „Mit der vertikalen Vermarktung unseres Contents aus der Welt der Wunder Wissensthek stärken wir weiter unsere Marke und folgen konsequent dem Weg, unsere Inhalte auf allen Medienplattformen zu verbreiten. Mit nacamar haben wir hierbei den idealen Partner für die technische Infrastruktur an unserer Seite.“
Uwe Schnepf: „Wir von nacamar freuen uns, Welt der Wunder bei einem so wichtigen Schritt in die digitale Welt unterstützen zu können. Mit der Erweiterung auf die Smart-TV-Geräte geht die Wissensthek den richtigen Schritt. Unsere modulare 3-Screen-Playout-Lösung bietet flexibel genau das, was man für solch ein Angebot braucht.“
Darüber hinaus stellt Welt der Wunder im Rahmen der Messe die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Bereich professionell produziertes Bewegtbild und Visual Effects vor. Zum Angebot gehören Konzeption und die komplette Produktion von Video-Content sowie die Erstellung von eigenen Videoportalen. Hierbei lässt sich auch die Welt der Wunder-Content-Bibliothek zum Beispiel als Video-On-Demand individuell gebrandet für einen innovativen Markenauftritt im jeweiligen Unternehmensumfeld nutzen. Welt der Wunder nutzt die spezifischen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets und bietet individuelle White-Label-Lösungen für die professionelle Inszenierung von Marken und Unternehmen.
Ausstellerhinweis:
Auf der dmexco 2011 (21. und 22. September 2011) in der KölnMesse präsentiert sich Welt der Wunder am Stand von nacamar (Halle 7.1 / Stand 53).
Ãœber Welt der Wunder:
Die 1996 gegründete konzernunabhängige Filmproduktion Welt der Wunder erstellt unter dem Motto „Forschung zum Anfassen“ u.a. Fernsehformate wie die Wissenssendung „Welt der Wunder“ (RTL II, immer sonntags, um 18.00 Uhr) mit Produzent und Moderator Hendrik Hey. Die Sendung wurde wiederholt ausgezeichnet und für viele Preise nominiert, u.a. für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis. Das Unternehmen ist seit 2001 mit weltderwunder.de im Internet erfolgreich. Seit 2007 betreibt Welt der Wunder den eigenen Fernsehsender www.wdwip.tv, das weltweit erste genuin interaktive Internetfernsehen, mit eigener Fernsehlizenz der BLM München. Im Jahr 2008 startete die Kooperation mit Microsoft/MSN im Bereich MSN Wissen, der zu einem Großteil von weltderwunder.de bestückt wird. Im Bauer Verlag erscheint das erfolgreiche monatliche Printmagazin „Welt der Wunder“. Ob Weltraum, Natur oder Geschichte, Gesellschaft, Psychologie oder Fragen des Alltags – auf unterschiedlichen Plattformen und Kanälen lässt Welt der Wunder keine Lebensbereiche aus und vermittelt Jung und Alt anschaulich die Faszination von Welt und Wissenschaft.
WdW Productions GmbH
Rosenheimer Straße 145f
81671 München
Geschäftsführer: Dr. Frank Winnenbrock