Service auch in Frankreich und der Schweiz / Printkampagne und TV-Spot in Deutschland
(firmenpresse) - London / München, 6. Mai 2008. Nach dem erfolgreichem Start in Großbritannien hat Experteer, der Karrieredienst für Spitzenkräfte, unter www.experteer.co.uk seinen Service mit einem Team vor Ort verankert: Torsten Muth (40) leitet seit kurzem die Londoner Niederlassung mit acht Mitarbeitern. In seiner Funktion als Country Manager United Kingdom führt er das lokale Geschäft mit den Schwerpunkten auf Sales und Marketing. Als einen ersten Meilenstein konnte Muth die renommierte Tageszeitung The Independent als Kooperationspartner gewinnen – sie wird zukünftig das Angebot mit dem einzigartigen Experteer Career Matching im Webauftritt integrieren.
Muth bringt eine 15-jährige Marketing- und Management-Erfahrung mit, darunter über zehn Jahre in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Experteer war er Leiter Marketing für Cisco Deutschland, wo er das Corporate- und Produktmarketing sowie die PR verantwortete. Davor war er in verschiedenen leitenden ManagementÂfunktionen bei Microsoft tätig, zuletzt als Head of EMEA Marketing und Mitglied des europäischen Executive Boards in London.
Expansionen ins europäische Ausland / Marketingkampagne in Deutschland
Experteer bietet seinen Service mittlerweile auch in Frankreich unter www.experteer.fr sowie der Schweiz unter www.experteer.ch oder www.fr.experteer.ch an. So können den mehr als 200.000 Mitgliedern über Ländergrenzen hinweg passende SpitzenÂpositionen angeboten werden. Weitere Expansionen im europäischen Raum sind geplant.
Die erfolgreiche Entwicklung des einzigartigen Dienstes wird in Deutschland seit Anfang des Jahres durch eine große Marketingkampagne begleitet. Neben zahlreichen Online-Aktivitäten werden in zielgruppenaffinen Printtiteln wie der Wirtschaftswoche, dem Handelsblatt oder dem Tagesspiegel Anzeigen geschaltet. Sowohl das Online-Budget wie auch das Print-Media-Budget liegen im siebenstelligen Bereich. Darüber hinaus strahlt Experteer erstmals einen TV-Spot aus. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner n-tv wurde der Spot produziert. Er läuft auf dem Nachrichtensender in häufiger Rotation bei Ratgeber- und Wirtschaftsformaten.
Ãœber Experteer
Mit mehr als 30.000 Stellenangeboten über 60.000 Euro Jahresgehalt und 1.800 geprüften Personalberatern ist Experteer der qualitativ und quantitativ führende Karrieredienst für Spitzenkräfte in Deutschland und Europa. Das Premium-Angebot richtet sich an Professionals, die den nächsten Karriereschritt planen und den Stellenmarkt sowie den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Um hochwertige Stellen für die Mitglieder zu generieren, durchsucht ein unabhängiges Analystenteam permanent den Markt, klassifiziert die einzelnen Stellen und versieht sie mit Gehaltsbenchmarks. Diese werden durch das Experteer Career Matching mit den Qualifikationen und Karrierezielen der über 200.000 Mitglieder abgeglichen. So erhält das Mitglied einen Ãœberblick über passende Positionen – auch über die eigene Branche, Funktion oder FührungsÂebene hinaus.
Die Experteer GmbH mit Sitz in München wurde 2005 von der Holtzbrinck Ventures GmbH, einer Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, gegründet. Renommierte Kooperationspartner wie Handelsblatt, Der Tagesspiegel, Personalmarkt oder n-tv haben den Karrieredienst in ihren Online-Auftritt integriert. Weitere Informationen unter www.experteer.com oder den jeweiligen Länderdomains .de/.ch/.fr/.co.uk.
Vera Niederwieser
Experteer GmbH
Lenbachplatz 3
80333 München
Telefon +49 (89) 5527938 - 34
Telefax +49 (89) 5527938 - 11
mailto:vera.niederwieser(at)experteer.com
Gregor Schreiber
Klenk & Hoursch - Partner für Public Relations
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt am Main
Telefon +49 (69) 719168 - 21
Telefax +49 (69) 719168 - 28
mailto:gregor.schreiber(at)klenkhoursch.de