(ots) - München, den 21. September 2011. Mit LEAD digital
bringt der Münchner Verlag Werben & Verkaufen ein neues 14-tägiges
Fachmagazin für Digital-Professionals pünktlich zur dmexco, der
führenden Online-Marketing Messe, auf den Markt. LEAD digital
beleuchtet alle Facetten des Digital Business aus der
Marketing-Perspektive, liefert Marktprognosen und bietet neben
praktischem Hintergrundwissen einen Überblick über aktuelle
Web-Trends. Auch Online steht LEAD digital unter www.lead-digital.de
als Wegweiser für Digital Business und führt dort wichtige
Branchen-Diskussionen.
LEAD digital, das neue 14-tägige Magazin für Digital-Professionals
und Online-Marketer blickt hinter die Kulissen der digitalen Szene
und liefert Hintergrundwissen zu Themen wie Mobile, Social Media,
SEM/SEO, Online-Marketing und E-Commerce - fundiert, kreativ und
praxisorientiert. Das Fachmagazin bietet dabei Nutzwert und
Inspiration für die tägliche Arbeit in werbungtreibenden Unternehmen,
bei Agenturen und Medien.
LEAD digital ist in folgende Rubriken unterteilt: Unter »start«
werden freche Fragen an Persönlichkeiten aus dem Markt gestellt.
»connect« gibt einen Überblick über News, Trends, relevante Zahlen,
aktuelle Marktentwicklungen und Branchen-Events. Mit »inside« beginnt
der Magazinteil des Heftes. Neben der Titelgeschichte finden Leser
hier Schwerpunktthemen zu allen Facetten des Digital Business,
spannende Interviews sowie Gastbeiträge von bekannten
Persönlichkeiten aus der Branche. In der ersten Ausgabe von LEAD
digital berichtet die Redaktion über die dmexco 2011 und Themen wie
Real Time Bidding, Tatort Social Media, Location Based Advertising
und Digital Signage. Die Rubrik »tech« bietet eine Überblick über
technische Neuentwicklungen und die aktuellsten Gadgets. Unter »work«
finden Leser Themen rund um Job & Karriere, aktuelle
Personalmeldungen und den Stellenmarkt für die digitale Jobwelt.
»exit« stellt Branchen-Köpfe mit außergewöhnlichen Ideen vor, wie die
Agentur 6Wunderkinder in der ersten Ausgabe.
"Mit LEAD digital führen wir die Kernkompetenz unseres
Fachverlages fort: qualitativ hochwertige Inhalte für die
Kommunikationsbranche zu produzieren. LEAD digital beleuchtet
verschiedene Aspekte des Digital Business aus dem
Marketing-Blickwinkel. Damit soll LEAD digital die Erfolgsgeschichte
unseres Haupttitels Werben & Verkaufen, dem Marktführer der
Kommunikationsfachpresse, nun für die Digitalbranche fortschreiben.",
so Martin Korosec, Geschäftsführer Werben & Verkaufen.
LEAD digital Online unter:
www.lead-digital.de www.facebook.com/leaddigital
Pressekontakt:
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verena Hlousek
Marketing Manager
Tel: 089/ 2183-7089
Email: verena.hlousek(at)wuv.de