Marketingstrategien sollten optimiert werden um Produkten an Bekanntheit gewinnen zu lassen und die Verkaufszahlen zu steigern. Neue Kunden zu finden ist in der heutigen Zeit wertvoller denn je. Eine perfekt abgestimmte Produkt-PR beschleunigt die Positionierung eines Produkts am Markt und trägt damit wesentlich zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei. Außerdem erhöhen gezielte PR-Maßnahmen die Glaubwürdigkeit von Marketingaktivitäten.
Erfolgsabhängige Produkt-PR verhilft zu einem ausgeglichenen Kosten-Nutzen-Faktor und ersetzt die oft teure "Komplettbetreuung".
(firmenpresse) - Was veranlasst Unternehmen seine Marketingstrategien zu optimieren? Ein bestimmtes Produkt soll an Bekanntheit gewinnen und somit die Verkaufszahlen steigern. Neue Kunden zu finden ist in der heutigen Zeit wertvoller denn je. Eine perfekt abgestimmte Produkt-PR beschleunigt die Positionierung eines Produkts am Markt und trägt damit wesentlich zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei. Außerdem erhöhen gezielte PR-Maßnahmen die Glaubwürdigkeit von Marketingaktivitäten.
Üblich ist oft eine „Komplettbetreuung“ durch die Agentur mit einem monatlichen Honorar, aber ohne eine bestimmte Erfolgsrate. Doch laut einer Untersuchung wünschen sich knapp 80 Prozent aller Unternehmen die Möglichkeit einer erfolgsabhängigen Honorierung der PR-Tätigkeit, damit der Kosten-Nutzen-Faktor möglichst ausgeglichen ist. Erfolgsabhängige PR-Arbeit beinhaltet die Entwicklung von redaktionellen Pressetexten/Beiträgen und die Platzierung in geeigneten Medien-Titeln, wie Zeitschriften, Tages- und Anzeigenzeitungen sowie Onlineportalen. Dazu gehören das Presseclipping und die Dokumentation der veröffentlichten Artikel. So wird das Risiko allein von der Agentur (Hansapharm Media GmbH – Public Relations, Hamburg) getragen. Kosten entstehen erst, wenn eine Veröffentlichung erfolgt ist.
Public Relation ist deshalb so lukrativ, da der Inhalt des Artikels das Gütesiegel der Redaktion trägt. Die Leser vertrauen darauf, dass die jeweilige Publikation sie mit interessanten und aktuellen Informationen versorgt. Die Effektivität einer Meldung in den Medien ist deshalb um ein Vielfaches höher als beispielsweise bei einer Anzeige, die vom Leser in der Regel nur unterbewusst wahrgenommen wird.
Weitere Informationen unter www.hansapharm-media.de
Das Unternehmen Hansapharm Media GmbH ist eine Public Relation Agentur mit Sitz in Hamburg. Hier werden wissenschaftlich fundierte PR-Texte zu Naturheilmitteln, Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln erstellt, die frei verkäuflich in Apotheken zu erhalten sind.
Hansapharm Media GmbH
Sportallee 41
22335 Hamburg
Tel: 040 / 390 60 10
Fax: 040/ 390 69 62
e-Mail: info(at)hansapharm-media.de
Ansprechpartner:
Evelyn Hargens
Weitere Informationen:
Geschäftsführer - Thomas Kriwet
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