Zur FuĂźball-Europameisterschaft kostenlos in der Gruppe oder einzeln tippen mit dem MAGIX Tipp Maker 2008
(firmenpresse) - Berlin, 8. Mai 2008 – Passend zur Europameisterschaft vom 7. bis 29. Juni 2008 gibt es ab sofort bei MAGIX ein neues Online-Tippspiel. Beim MAGIX Tipp Maker 2008 können Gemeinschaften oder einzelne kostenlos mittippen. Einfach bis zum 7. Juni anmelden bei http://www.magix.com/de/tipp-maker. Der Sieger jeder Tippgemeinschaft von über 10 Personen hat den Gewinn einer MAGIX-Software bereits sicher in der Tasche. Auf den Gewinner des Gesamt-Tippspiels wartet eine Reise für zwei Personen, wahlweise nach Berlin oder Mallorca.
Und wieder ein Sommer, der neben Sonne und schönen Stunden weitaus mehr zu bieten hat: Ein internationales Fußball-Turnier versüßt erneut die schönste Zeit des Jahres. Wie bei solchen Veranstaltungen mittlerweile üblich, lassen sich 90 Minuten selbst eines mittelprächtigen Gruppenspiels spannender gestalten, indem vorher das Resultat getippt wird. Weiß der Kollege wirklich so viel über das Geschehen auf dem Rasen, wie er in der Mittagspause vorgibt? Oder wie sieht es mit den so genannten Experten im Freundeskreis aus? Welche Mannschaft übersteht die Todesgruppe? Eher auf einen Favoriten oder auf einen vielversprechenden Außenseiter setzen? Und schneiden am Ende wieder diejenigen am besten beim Wetten ab, die offen zugeben, keine Ahnung vom Fußball zu haben und sowieso eigentlich nicht wissen, was die ganze Aufregung soll?
Sie alle müssen sich stellen und öffentlich bekennen – und wie bei den großen Stars wird am Ende des Turniers abgerechnet. Die Übereinstimmung von Tipp und Spielstand wird im MAGIX Tipp Maker 2008 mit drei Punkten honoriert. Für die richtige Tendenz – also Voraussage des Siegers oder des Gleichstandes – gibt es einen Punkt. Um keinen Tipp zu verpassen und wertvolle Punkte zu verschenken, können sich die Teilnehmer vom MAGIX Tipp Maker 2008 einfach per Mail erinnern lassen. Sollte sich am Ende der persönliche Europameister-Tipp bestätigen, wird dies mit zwölf Punkten zusätzlich belohnt.
Die Wahrheit liegt natürlich auf dem Platz und nach 90 Minuten ist man zumeist schlauer. Doch spätestens seit dem Juni 2006 in Deutschland ist auch bekannt, dass es zu einem Sommermärchen mehr braucht als 22 Mann in kurzen Hosen, die einem Ball hinterher jagen. Auch das persönliche Einbringen und das Fiebern in der Gruppe machen einen Teil des Spaßes bei einem Turnier aus – selbst wenn allein das Spiel entscheidend ist: Nach dem Spiel ist vor dem Tipp.
Wer mehr über die Regeln oder die Staffelung der verschiedenen Gewinne wissen möchte, kann dies in den Regeln des Tippspiels hier erfahren.
Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.
FĂĽr weitere Informationen:
MAGIX AG
Friedrichstr. 200, 10117 Berlin
FĂĽr weitere Informationen:
MAGIX AG
Friedrichstr. 200, 10117 Berlin
Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager
Tel. 030 293 92 -364
E-Mail: uhepp(at)magix.net
Frank Krüger – Public Relations
Tel. 030 293 92 -370
E-Mail: fkrueger(at)magix.net