PresseKat - Manfred Plinke: Mini-Verlag - der Weg zum Buch

Manfred Plinke: Mini-Verlag - der Weg zum Buch

ID: 48627

Raus mit den Manuskripten! Ran an die Ideen! Jetzt wird verwirklicht, wovon Sie schon lange träumen: Ihr Buch erscheint in Ihrem Verlag - und Sie behalten alles in der Hand!

(firmenpresse) - Der aus unzähligen Verlagsabsagen geborene Frust ist manchmal Anlass für die Gründung eines Selbstverlags. Wer hat nicht selbst schon eine Korrespondenzmappe vorformulierter, unverbindlich-entmutigender, selten persönlicher Absagebriefe gesammelt? Zu den Lust-Motiven als Anlass zur Verlagsgründung zählen all die Beweggründe, die zum Sprung ins kalte Wasser der Bücherflut ermutigen: der Stolz, das eigene Buch herauszubringen, die Herausforderung, in einer fremden Branche Erfahrungen zu sammeln, das Abenteuer, das eigene Buch anzubieten, zu verkaufen und nicht zuletzt, an ihm zu verdienen.

Es gibt Beispiele von Selbstverlegern, die ihr Buch zum vollen Preis bei Lesungen und anderen Veranstaltungen verkaufen und damit Geld verdienen. Sie stehen den Beispielen von Selbstverlegern gegenüber, deren einmaliges Projekt mit dem Erscheinen ihres Buchs auch schon abgeschlossen war. Der Weg vom Selbstverlag zum Mini-Verlag ist oft nur der kleine Schritt vom eigenen Manuskript zum fremden Manuskript, das zum verlagseigenen wird.

Das Ratgeber für Quereinsteiger ist das bereits in der 6. Auflage erschienene "Mini-Verlag" - es ist von einem Praktiker geschrieben, verständlich, freundlich, auf die Nöte der Verlagsanfänger eingehend. Ein "Crash-Test" gleich zu Beginn klärt, ob Sie diesen Weg der Veröffentlichung wählen möchten oder nicht. Die Checklist "In 50 Schritten zum Buch" ist eine vielfach bewährte Anleitung. Erfahrungsberichte anderer Kleinverleger zeigen Chancen und Risiken auf. Ein umfangreicher Teil über die Buchherstellung informiert über den praktischen Weg vom Manuskript zum gedruckten Buch, mit vorformulierten Anfragemustern. Der Blues der Kleinverleger heißt Vertrieb - auch dazu gibt es ein ausführliches Kapitel mit Marketingtipps.

Ãœber das Buch:
"Mehrwert pur, indem sie die Erfahrungsberichte mit (wirklich!) nützlichen Adressen, Literaturhinweisen und Tips verbinden. Gelungen!"(Medienmagazin Insight)




Bibliografische Angaben:
Manfred Plinke
Mini-Verlag
/> Selbstverlag > Publishing on Demand > Verlagsgründung > Buchherstellung > Buchmarketing > Buchhandel > Direktvertrieb
315 Seiten, 6. Auflage, Autorenhaus Verlag Berlin
ISBN 3-932909-27-5, 19,90 EUR

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autorenhaus Verlag: Associated Press-Handbuch Journalistisches Schreiben Botschaft aus der Schattenwelt
Bereitgestellt von Benutzer: autoren
Datum: 08.05.2008 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...