PresseKat - Der Magento Gold-Partner TechDivision realisiert den Relaunch von WMF.de in Rekordzeit auf Basis von

Der Magento Gold-Partner TechDivision realisiert den Relaunch von WMF.de in Rekordzeit auf Basis von Magento & TYPO3

ID: 488002

Die Online-Agentur TechDivision hat in der Vergangenheit schon einige Herausforderungen angenommen und Kunden wie Ritter Sport, Ferrero und Energie Südbayern zu Erfolg im Web verholfen. Mit der technischen Konzeption und Realisierung des neuen WMF-Webauftritts inklusive angeschlossenem Online-Shop in Rekordzeit hat TechDivision erneut Kompetenz in der Entwicklung komplexer und umfangreicher Webauftritte bewiesen und zählt damit zu den führenden Magento-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum.

(firmenpresse) - Um Webseite und Shop im gewünschten Umfang realisieren zu können, wurde eine Kombination aus dem Shop-System Magento Enterprise und dem Content-Management-System TYPO3 mit diversen Schnittstellen zu externen Systemen verwendet sowie mit einer Vielzahl individueller Extensions ergänzt. Beide Systeme sind Open-Source-Lösungen und gehören in ihrem jeweiligen Bereich zu den Marktführern. Als TYPO3 Association Gold Member und Magento Gold Partner der ersten Stunde ist TechDivision auf beide Systeme spezialisiert und kann auch komplexe Kundenanforderungen erfolgreich in die Praxis umsetzen.

„Im Vorfeld haben wir intensiv nach einem geeigneten Partner gesucht und sehr hohe Anforderungen sowohl an das Projektmanagement als auch die Entwickler gestellt. Wir sind froh mit TechDivision die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Projektanforderungen sowie die Projektlaufzeit waren eine große Herausforderung, aber durch das vorbildliche Engagement und die professionelle Projektabwicklung konnte der Relaunch termingerecht fertig gestellt werden. Der Webauftritt lief nach dem Relaunch dabei von der ersten Minute an problemlos und schnell“, so Frank Liebig, Projektleiter bei WMF.

Der neue WMF-Webauftritt, erreichbar unter http://www.wmf.de, weist eine Vielzahl Funktionen und durchdachter Workflows auf, die für höchstmöglichen Komfort und bestmögliche Usability sorgen. Da viele der Standardfunktionen und -schnittstellen den Kundenanforderungen nicht genügten, wurden eine Vielzahl von Magento-Modulen von TechDivision eigens für WMF entwickelt. Dazu gehören unter anderem ein DHL-Packstationsfinder, eine SAP-Webservice-Anbindung zur Übertragung von Bestellungen in Echtzeit sowie zur Synchronisierung von Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften, eine Anbindung eines Produkt-Informations-Management-Systems (PIM) und die Integration von Kundenbindungsmaßnahmen in den Bestellprozess mit „Payback“ sowie ein Magento-Connector für TYPO3 zur dynamischen Einbindung von Magento-Inhalten in TYPO3 um nur einige der Extensions zu nennen.





„Ich bin ausgesprochen stolz auf unser gesamtes Team. Ohne die Unterstützung eines jeden einzelnen – vor allem in der heißen Endphase - hätten wir dieses enorm anspruchsvolle Projekt nicht rechtzeitig und vor allem erfolgreich an den Start bringen können. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei WMF für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns gemeinsam mit WMF, einen wie ich finde durchweg gelungenen Webauftritt mit vielen sinnvollen technischen Finessen realisiert zu haben. Mit dem Webauftritt wird eindrucksvoll unterstrichen, was mit modernen Open Source Technologien wie Magento und TYPO3 möglich ist“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.

Voraussetzung für das Gelingen eines Projektes dieser Größenordnung sind gute interne Prozesse um Reibungsverluste zu minimieren bzw. zu neutralisieren sowie selbstverständlich ein gut funktionierendes Team mit entsprechendem Know-How, das in der Endphase aus bis zu 15 Personen bestand.

Der Going Live erfolgte termingerecht zum 15.09.2011. Die Gesamtlaufzeit des Projektes betrug 8 ½ Monate wobei die reine Entwicklungszeit rund 4 ½ Monate veranschlagte.
Mit dem erfolgreichen Abschluss des WMF-Relaunches unterstreicht TechDivision einmal mehr die Kompetenz in den beiden Kernbereichen E-Commerce basierend auf Magento und Corporate Websites auf Basis von TYPO3.

Der neue WMF-Webauftritt ist ab sofort unter http://www.wmf.de/ erreichbar und wird in der nächsten Entwicklungsphase sukzessive internationalisiert – final in 9 Länder.



WMF - Württembergische Metallwarenfabrik
Die Firma WMF hat Ihren Stammsitz seit mehr als 150 Jahren in Geislingen an der Steige. Mit dem Namen WMF verbindet sich die Vorstellung formschöner und qualitativ hochwertiger Bestecke, Kochgeschirre, Küchengerätschaften und Tafelaccessoires sowie moderner vollautomatischer Kaffeespezialitäten-Geräte für den exquisiten Kaffeegenuss zu Hause. Auch in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung genießen WMF-Erzeugnisse einen hervorragenden Ruf. Weltweit zählt WMF zu den bevorzugten Ausstattern führender Hotels und internationaler Hotelketten. In Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen ästhetisch anspruchsvolle Produkte, die beim internationalen Publikum großen Anklang finden.

Mehr über WMF lesen Sie unter www.wmf.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TechDivision GmbH
Als etablierte Online-Agentur unterstützt TechDivision seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Der Fokus liegt in der Realisierung von E-Commerce-Shop-Lösungen basierend auf Magento und der Entwicklung von Unternehmenswebseiten und Intranetlösungen mit dem Content Management System TYPO3. TechDivision ist „Magento Gold Partner“ der ersten Stunden und kann zwischenzeitlich weit mehr als 30.000 Stunden Magento-Projekterfahrung vorweisen. Als „TYPO3 Association Gold Member“ verfügt TechDivision im Bereich TYPO3, Web-Entwicklung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash) und Webdesign ebenfalls über umfangreiches und langjähriges Know-How. Zahlreiche namhafte Kunden vertrauen inzwischen auf das Know-how „made in Kolbermoor“.

Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.



PresseKontakt / Agentur:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: info(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Winter-Mode 2011: Qualität aus dem Online Shop Kleiner Klick mit der Maus – Große Wirkung in Ostafrika
Bereitgestellt von Benutzer: willky
Datum: 27.09.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488002
Anzahl Zeichen: 5037

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Josef Willkommer
Stadt:

83059 Kolbermoor


Telefon: +49 8031 221055-0

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Magento Gold-Partner TechDivision realisiert den Relaunch von WMF.de in Rekordzeit auf Basis von Magento & TYPO3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017 ...

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc ...

Alle Meldungen von TechDivision GmbH