Wer guten Service haben will, muss natürlich auch dafür bezahlen, oder? Ja, so dachte man lange, aber das ist schon ein ganzes Zeitchen nicht mehr so. Durch die große Konkurrenz auf vielen Bereichen müssen sich die Unternehmen nämlich immer neue Wege einfallen lassen, um doch noch Kunden zu sich zu locken.
(firmenpresse) - Und dabei sind vor allem gratis Serviceleistungen sehr effektiv. Denn wer bezahlt gerne etwas für eine Leistung, die man auch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen kann, wenn man nur den richtigen Anbieter auswählt.
So ist es zum Beispiel auch beim Girokonto. Für dieses muss man nämlich schon lange nichts mehr bezahlen. So findet man zum Beispiel auf Kostenloses-girokonto.org gleich mehrere Angebote von Banken, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dabei kann man sich sicher sein, dass einem an Service nichts abgeht. Denn auch wenn es sich um Direktbanken handelt, die keine Filialen haben, bekommt man hier mehr Leistungen zur Verfügung gestellt, als man sich von der einen oder anderen Filialbank wüschen kann. Dazu zählt nicht nur eine kostenlose Kontoführung, sondern vor allem auch kostenlose Bankomatkarten. Auch die Kreditkarte wird von dem einen oder anderen Anbieter unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Barabhebungen sind natürlich sowieso kostenlos und zwar ganz gleichgültig wo im Inland man die Abhebung macht. Filialbanken haben ja oftmals die unangenehme Eigenart, dass die Auszahlung am Bankomat nur dann kostenlos ist, wenn die Geräte der eigenen Bank verwendet werden. Wenn man eine andere Bank wählt, weil diese einfach näher ist, muss man für die Abhebung teils saftige Spesen bezahlen.
Wer für das eigene Girokonto also nicht mehr als unbedingt notwendig bezahlen will und dabei trotzdem nicht auf Serviceleistungen verzichten möchte, sollte sich unbedingt einmal bei den Direktbanken umsehen. Diese haben teilweise extrem umfassende Angebote, die dann auch noch vollkommen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können.