(ots) -
- Zweite Phase des Rebrandings von Moneybookers zu Skrill
abgeschlossen
- Neues Design mit Skrill (Moneybookers)-Logo auf
Internetseite und für Bezahlschnittstellen
- Rebranding Teil der Expansionsstrategie
Der Online-Bezahldienst Moneybookers hat heute die zweite Phase
seines Rebranding-Prozesses zur Marke "Skrill" abgeschlossen und der
Website www.skrill.com und den Bezahlschnittstellen ein neues Design
verpasst. "Purple" ist dabei die vorherrschende Farbe, passend zum
Skrill-Logo. Die bisherigen technischen Funktionalitäten bleiben
erhalten. Moneybookers ist der von Skrill Holdings Ltd. betriebene
Online-Bezahldienst, der im Sommer 2012 komplett zur Marke Skrill
werden wird. Das Rebranding ist nur ein Schritt auf dem
Expansionskurs der Skrill Group. Erst kürzlich hat ebay Deutschland
das System in einem Pilotprojekt freigeschaltet. Unternehmen wie
Facebook, Skype, ebay.com und Youtailor nutzen Skrill bereits.
Im Frühjahr 2011 wurde das Rebranding angekündigt, um Händler
sowie deren Kunden in der ersten Phase auf die Änderungen aufmerksam
zu machen.
"Skrill" wurde als Marke für einen umfassenden Bezahldienst
entwickelt, der international verbreitet ist und Händlern hilft, ihre
Konversion beim Check-Out zu verbessern. "Skrill steht für die
Vereinfachung des vormals komplexen Zahlvorgangs. Die Marke bietet
einen sicheren und innovativen Weg für Verbaucher, online zu
bezahlen", so Nikolai Riesenkampff, Co-CEO bei Skrill Holdings. Ab
sofort taucht das neue Design von Skrill (Moneybookers) auf der
Webseite und den Bezahlschnittstellen auf. Damit ist Skrill
(Moneybookers) in dieser Form erstmalig auch für Endkunden sichtbar.
20 Millionen Endkunden vertrauen auf das Digital Wallet des Anbieters
und 100.000 Händler nutzen bereits Skrill (Moneybookers).
2012 wird der Rebranding-Prozess abgeschlossen sein. Dann erwartet
Händler und Kunden eine komplett neue Internetseite und eine weiter
verbesserte Zahlungsabwicklung. Die Marke Moneybookers wird dann
eingestellt. Skrill (Moneybookers) bietet Händlern über 100
Bezahloptionen in 200 Ländern und Gebieten, die mit nur einer
einfachen Integration sofort verfügbar sind. Dabei stehen 41
Währungen zur Wahl.
Für Händler bleiben weiterhin alle bisherigen Funktionalitäten
erhalten, sodass sich auch am Bezahlvorgang für Endkunden nichts
ändert. In den nächsten Monaten wird lediglich das neue Skrill
(Moneybookers)-Logo in den Shops, die den Bezahldienst nutzen,
integriert. Dazu können Händler die entsprechenden Dateien
downloaden: http://www.moneybookers.com/ads/skrill-logos/
"Mit dem aktuellen Redesign sind wir einen bedeutenden Schritt auf
dem Weg zu einer starken Marke weitergegangen", so Martin Ott, Co-CEO
von Skrill Holdings. "Sie lebt neben einem ansprechenden Auftritt von
exzellenten Services. Wir können schon heute weltweit alle wichtigen
lokalen und internationalen Bezahloptionen anbieten und wir
expandieren weiter." Skrill hat vor Kurzem den Social-Risk-Anbieter
payolution übernommen, der unter anderem Kauf auf Rechnung offeriert.
Weitere Informationen über Skrill Holdings unter
http://www.skrill.com .
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Christian Schindler
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel. +49 (0)30 219 159 60
skrill(at)markengold.de
www.markengold.de