(firmenpresse) - Die Deutsche Hypo, ein international tätiges Unternehmen der NORD/LB mit rund 380 Mitarbeitern, ist Spezialist für gewerbliche Immobilienfinanzierung. B&B wurde mit der Gestaltung eines neuen Markenauftritts beauftragt. Hierfür entwickelte die Agentur zunächst ein nachhaltiges und langfristig zu kommunizierendes Markenleitbild. Aufbauend auf dem hohen Spezialisierungsgrad der Bank, den kurzen Entscheidungswegen und der über 140-jährigen Erfahrung der Deutschen Hypo stellte B&B die Markenwerte als Grundlage für die Kommunikationsstrategie heraus.
Das visuelle Bildkonzept der Marke gestaltete B&B mit außergewöhnlichen Makroperspektiven als zentralem, identitätsstiftendem Element. Außerdem entwickelte die Agentur den neuen Claim „Ihr Erfolg ist: unser Maßstab“ zur Betonung der detailorientierten Präzision des Markenauftritts und der Bank selbst. Ein hohes Maß an Kundenorientierung war ein weiterer Grund für die Wahl des Claims.
Um die Souveränität der Bank zu unterstreichen, nutzt die Deutsche Hypo künftig selbstbewusste Kreativheadlines in ihrem werblichen Auftritt; die Makro-Visuals erinnern an Immobilienelemente.
B&B konzipierte neben dem strategischen Markenleitbild Anzeigen für Fachtitel und überregionale Tageszeitungen wie FAZ, Die Welt, Süddeutsche, Financial Times. Weiterhin entwickelte das B&B-Team die neue Website, eine begleitende Online-Kampagne sowie ein neues Broschüren-Konzept. In diesem Design ist bereits der aktuelle Geschäftsbericht bzw. der Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht worden.
Uwe Berger, Geschäftsführer B&B: „Beim neuen Markenauftritt der Deutschen Hypo konnten wir mit unserem multiBRANDING-Ansatz wieder einmal beweisen, wie synergetisch und effizient unsere strategische Beratungskompetenz und nachfolgende Identitätsentwicklung verschmelzen. Mit der serienfähigen Kampagne im neuen Erscheinungsbild kommunizieren wir über eine intelligente und differenzierende Darstellung das Markenversprechen der Deutschen Hypo.“
Die B&B Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur. Kernkompetenz ist integrierte Markenführung und -kommunikation. Wir betreuen Kunden aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüter sowie erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Mit dem Ziel eines ganzheitlichen Markenauftritts bietet B&B ihren Kunden Marken-Strategieberatung, multisensorische Identitätsgestaltung, Kommunikation und Erfolgskontrolle aus einer Hand an.
Ihre Ansprechpartner:
B&B
Uwe Berger
Geschäftsführer
B&B Werbeagentur GmbH
Georgstraße 56
30159 Hannover
Fon. +49 (0) 511 / 28061-122
Fax. +49 (0) 511 / 28061-129
Mail. berger(at)BundB.de
Web. www.BundB.de
www.facebook.com/BundB
www.twitter.com/bundb_de
www.xing.com/profile/Uwe_Berger8
Ihre Ansprechpartner:
B&B
Uwe Berger
Geschäftsführer
B&B Werbeagentur GmbH
Georgstraße 56
30159 Hannover
Fon. +49 (0) 511 / 28061-122
Fax. +49 (0) 511 / 28061-129
Mail. berger(at)BundB.de
Web. www.BundB.de
www.facebook.com/BundB
www.twitter.com/bundb_de
www.xing.com/profile/Uwe_Berger8