In ihrem neuen Hörspielabenteuer „Sammelfieber“ dreht sich bei den Teufelskickern alles um die beliebten Sammelkarten, wie sie die großen Stars haben. Was liegt also näher, als einen echten Fußballstar wie Marko Marin eine Gastrolle sprechen zu lassen. Das Hörspiel erscheint am Freitag, 30. September. Als Beilage erhalten Käufer zwei original cardinho der Teufelskicker.
(firmenpresse) - Kooperation zwischen cardinho und Teufelskickern zum neuen Hörspiel
In ihrem neuen Hörspielabenteuer „Sammelfieber“ dreht sich bei den Teufelskickern alles um die beliebten Sammelkarten, wie sie die großen Stars haben. Was liegt also näher, als einen echten Fußballstar wie Marko Marin eine Gastrolle sprechen zu lassen. Das Hörspiel erscheint am Freitag, 30. September 2011. Als Beilage erhalten Käufer zwei original cardinho der Teufelskicker.
Düsseldorf, 28. September 2011. Bei den Teufelskickern, den jungen Fußball-Helden der Buch- und Hörspielserie, sind im neuesten Abenteuer clevere Ideen gefragt. In ihrem inzwischen 32. Hörspiel muss das fußballverrückte Team um Moritz, Niko, Mehmet, Catrina und Enes kurzfristig Geld auftreiben, um den ramponierten Rasen ihres Platzes wieder aufzufrischen. So kommen sie auf eine Idee, die ebenso einfach wie genial ist und zudem in Fußballerkreisen vertraut: sie entwerfen eine Sammelkarten-Kollektion ihres eigenen Teams, ganz nach dem Vorbild der großen Sportstars. Die Karten werden ein voller Erfolg. Und auch der Besuch von Marko Marin bei den Teufelskickern verfehlt seine Wirkung bei den Nachwuchsstars nicht.
Teufelskicker, cardinho und der Fußball – thematisch eine runde Sache
Kooperationspartner der aktuellen Teufelskicker-Ausgabe ist die Marke cardinho. Jeder Hörspiel-CD sind zwei cardinhos im Teufelskicker-Design beigelegt. cardinhos sind selbst erstellte, personalisierte Sammelkarten, Tauschkarten und Autogrammkarten. Darin sehen die Verantwortlichen des Hörspiellabels EUROPA (Sony Music – Family Entertainment) den besonderen Charme einer Zusammenarbeit. „cardinhos sind eine tolle Ergänzung der Teufelskicker-Welt. Vor Allem passen sie thematisch perfekt zur aktuellen Ausgabe. Die Kinder eifern ihren Vorbildern nach und die eigene Sammelkarte und Autogrammkarte passt sehr gut dazu.“, so Marketing Managerin Elisa Linnemann.
„Für uns ist die Kooperation ebenfalls eine tolle Sache. Die Teufelskicker sind ein ausgezeichnetes Produkt. Sie sind in Ihrer Community beliebt und haben eine treue Fangemeinde. Dass das Hörspiel-Thema nun „Sammelfieber“ ist, sogar Marko Marin darin auftaucht, macht die Kooperation natürlich zu einer runden Sache.“, so Timo Uster, Geschäftsführer der CARDSUNDMAUS GmbH, die cardinhos produziert.
Die Online-Fangemeinde von Moritz und Co. beträgt derzeit rund 20 000 Mitglieder, vorwiegend im Alter von 6 bis 12 Jahren. Der Hörbuch-Auflage der CD sind zwei Teufelskicker-cardinhos mit den Motiven der Hörbuchfiguren hinzugefügt.
Alles Informationen zu cardinho unter www.cardinho.de.
2577 Zeichen
CARDSUNDMAUS GmbH,
cardinho
Andreas Feyen,
andreas.feyen(at)cardsundmaus.de
Tel. 0211 – 52 28 66 31,
mobil 0173 535 789 2