André Schütte, Geschäftsführer Interwall, hält am 06.10. Vortrag zum Thema „Einstieg in den eCommerce: Wann setze ich auf eine SaaS-Lösung? – Eine Checkliste für Neueinsteiger“.
(firmenpresse) - Bremen / Wiesbaden, September 2011. Unter dem Motto „Shop. Everywhere – angekommen in der Multichannel-Realität“ starten der diesjährige Versandhandelskongress und die Mail-Order-World in Wiesbaden. Als Sponsor beteiligt sich der inhabergeführte IT- und eCommerce-Verbund team neusta auch in diesem Jahr aktiv an der Veranstaltung. Mit einem eigenen Vortrag tritt die team-neusta-Gesellschaft Interwall am 06.10. vor das Publikum. Interwall-Geschäftsführer André Schütte gibt von 12:10 Uhr bis 12:40 Uhr im Saal 7 wertvolle Tipps für Neueinsteiger zum Thema eCommerce und liefert Details zur Frage, wann der Einsatz einer SaaS-Lösung (Software as a Service) sinnvoll ist. Insgesamt erwarten die Veranstalter des Kongresses und der parallel stattfindenden Fachmesse Mail-Order-World über 6.000 Besucher und 380 Aussteller. Für die Pause zwischendurch steht zudem die team neusta coffee bar in der Internet Lounge in Halle 9 bereit.
In den Rhein-Main-Hallen und im Kurhaus Wiesbaden dreht sich alles um Versandhandel, Dialogmarketing und eCommerce. Mit dem aufschlussreichen Vortrag von Interwall | Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH erhalten Jungunternehmer, Firmengründer und Interessierte wertvolle eCommerce-Tipps. Die Full-Service-Agentur mit eigenen Büros in Bremen, München, Österreich und der Schweiz schöpft für diesen Vortrag aus ihren langjährigen Erfahrungen mit Online-Marketing, eCommerce und zahlreichen Web-Technologien. Mit über 350 Mitarbeitern realisiert team neusta mit seinen Gesellschaften selbst komplexe Projekte und bietet Kunden die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Gesamtprojekte oder Projektteile verwirklicht der mittelständische Verbund im engen Kundendialog.
Weitere Details auf:
www.versandhandelskongress.de
www.team-neusta.de
www.interwall.net
Unter dem Dach von team neusta versammeln sich an den Standorten Bremen, Hamburg, Hannover, München, Zürich, Wien, Dornbirn, Tunis und Toulouse langjährige IT-Erfahrungen. Mit über 350 Mitarbeitern hat sich der inhabergeführte Verbund team neusta mit seinen neun Gesellschaften fest im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus etabliert. Besonderen Fokus legt team neusta auf die Entwicklung von Individualsoftware aller Art. Das Leistungsspektrum reicht darüber hinaus vom strategischen Consulting über die Konzeption, das User Experience Design bis hin zum Portal-Management und zur Shop-Entwicklung. Hinzu kommt das Online-Marketing in den Feldern Mediaplanung, Social-Media, Advertising, Performance-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), und OnPage-Verkaufsförderung (VKF). Der Betrieb von Merchandising-Shops als Full-Service-Outsourcing-Lösung inklusive Logistik und Handling für diverse Markenartikler steht .Namhafte Marken und Unternehmen wie Campari / Licor43, TUI, AB-InBev / Beck‘s, mysporty.com, Milka, TEEKANNE, Orsay, otto group oder airberlin vertrauen auf Interwall und team neusta.
Matthias Wiemers
via roeper Erfolgskommunikation GmbH
Hintern Schütting 1a - 28195 Bremen
Fon: 0421 – 7906-91 - Fax: 0421 – 7906-82
E-Mail: pr-team(at)viaroeper.de
Internet: www.viaroeper.de