Ende Oktober 2011 veröffentlicht dtp young entertainment das PC-Spiel „The Race – World Wide Adventure: Wimmelbild-Abenteuer“ und läutet damit ein spannendes Rennen um die Welt ein. Im Wettlauf gegen zahlreiche Rivalen lösen die Spielenden facettenreiche Suchbilder mit weltbekannten Sehenswürdigkeiten.
(firmenpresse) - Hamburg, 04. Oktober 2011 – Hidden Object mal anders: In dem neuen PC-Spiel „The Race – World Wide Adventure: Wimmelbild-Abenteuer“ geht es im Oktober rasant zur Sache. Im Rennen gegen weitere Abenteurer gilt es, alle Suchbilder zuerst zu lösen und am Ende den begehrten Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.
An der Startlinie warten bereits fünf gegnerische Teams. Kaum ist der Startschuss gefallen, geht es zusammen mit ihnen von Kanada über Südamerika und Europa bis nach China. Vor berühmten Schauplätzen wie Stonehenge, dem Eiffelturm oder der Chinesischen Mauer müssen allerlei große und kleine Gegenstände wie Heugabeln, Elefanten, Golfschläger, Erdbeeren, VIP-Tickets und vieles mehr gefunden werden. Dabei helfen vier nützliche Werkzeuge: Die Lupe macht kleine Details besser sichtbar, der Heiß-und-Kalt-Cursor beginnt in der Nähe gesuchter Objekte zu brennen und ein Kompass weist den Weg in die richtige Richtung. Als eine wahre Wunderwaffe für den Platz in der Pole-Position erweist sich zudem die Bombe, die den schnellsten Konkurrenten in der Zeitleiste zurück wirft. So entsteht ein spannender Wettlauf, der auch geübte Spieler zu Höchstform auflaufen lässt.
Wer sich die Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue, die Niagarafälle oder die Basilius-Kathedrale genauer ansehen möchte, ist im Weltenbummler-Modus richtig aufgehoben. In klassischer Wimmelbild-Tradition und ganz ohne Zeitdruck werden hier die gut versteckten Objekte gesucht. 30 beeindruckende Settings sorgen für stundenlangen Rätselspaß.
Das PC-Spiel „The Race – World Wide Adventure: Wimmelbild-Abenteuer“ wird Ende Oktober für 9,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Entwickelt wurde es von Gogii Games aus New Brunswick, Kanada.
Über dtp young entertainment:
dtp young entertainment GmbH nahm 2006 den heutigen Geschäftsbetrieb auf. Veröffentlicht werden aktuelle Themen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in den Segmenten Konsolen- und PC-Spiele sowie Online- und Mobilegames.
Im Mittelpunkt des Portfolios stehen die Spiele der international etablierten, eigenen Serienlabels „Pferd & Pony“, „ANIKIDS“, „Classics To Go“ und „J4G – JUST FOR GIRLS“. Aber auch Stand Alone-Titel wie „Just SING!“, das weltweit erste Karaoke-Game für Nintendo DSi™, oder „Dance! It’s your Stage“ in Kooperation mit Detlef D! Soost gehören zum Kerngeschäft der dtp young. Weiterhin ergänzen ausgewählte, international bekannte Lizenzen wie „Emily the Strange™“ und „America’s Next Top Model™“ das Line-up des Hamburger Publishers.
Pressekontakt
Sofie Dittmer
PR Manager
dtp young entertainment GmbH
Goldbekplatz 3-5
D-22303 Hamburg
Phone: +49 - 40 /66 99 10-44
Fax: +49 - 40 / 66 99 10-17
E-Mail: s.dittmer(at)dtp-young.com
Website: www.dtp-young.com
Twitter: www.twitter.com/dtp_young