Utopia testet die Bundesligaclubs auf Klimafreundlichkeit
(firmenpresse) - München, 16.05.2008. Utopia.de, Deutschlands größte Community für nachhaltigen Lebensstil und strategischen Konsum, hat zum Fußball-Bundesliga-Finale die deutschen Erstligisten unter die Lupe genommen und zum ersten Mal die grüne Meisterschale für den klimafreundlichsten Bundesligaclub vergeben. Sie geht in der Saison 2007/2008 an Hertha BSC. Vizemeister wurden die punktgleichen Vereine Bayern München und Energie Cottbus. Was die “alte Dame” Hertha zum Klimagewinner machte, lesen Sie auf www.utopia.de
www.utopia.de
www.utopia.de startete am 8. November 2007 unter dem Motto „Kauf Dir eine bessere Welt“ als erste unabhängige Konsumenten-Plattform für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil. Ziel ist es, den Verbrauchern beim Kauf nachhaltiger Produkte Orientierung zu geben und Impulse gegenüber Handel und Industrie zu setzen. Daneben baut Utopia auf eine aktive Community, die miteinander diskutiert, praktische Tipps gibt sowie von Experten ausgewählte nachhaltige Produkte und Unternehmen bewertet.
Bereits sechs Wochen nach dem Start wurde utopia.de unter den Top 100 der populärsten Web 2.0 Websites von blognation.de gelistet, wurde im Januar 2008 durch den Yahoo Entdeckungen-2007-Award und im März bei den LEAD Award als Webcommunity des Jahres 2007 ausgezeichnet. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bei utopia.de bereits 15.000 User registriert.
Pressekontakt Utopia:
Dannie Quilitzsch
Tel: 089/260 241 40
E-Mail: presse(at)utopia.de
Pressekontakt Utopia:
Dannie Quilitzsch
Tel: 089/260 241 40
E-Mail: presse(at)utopia.de