Warum Kunden und Handwerker sich manchmal nicht verstehen
(firmenpresse) - Neustetten, 05.Oktober 2011: Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations trainiert mit Handwerkern Kommunikation und Reklamationsmanagement.
Die brandneue Reinhold Würth Handwerksstudie „manufactum“ ermittelte auch in diesem Jahr die 10 erfolgreichsten Handwerksbetriebe. Herausgekommen ist, dass die Premiumbetriebe ein konsequentes Reklamationsmanagement betreiben, häufiger den eigenen Internetauftritt nutzen und den Kunden ein "Rundum-sorglos-Paket" schnüren. Weiter sagt die Studie, dass die handwerklich-fachliche Meisterausbildung in Deutschland hervorragend zu sein scheint. Möglichkeiten, sich zu verbessern bestehen dagegen in Bereichen wie Marketing, Personalführung oder betriebswirtschaftlicher Unternehmensführung.
Genau hier setzt das neue Seminar „Reklamationen im Handwerk“ von Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations an.
„Oft beginnt eine gute Kundenbetreuung bereits damit, dass zweifelsfrei geklärt wird, was der Kunden wirklich möchte“ so Grit Schimpfermann. „ Viele Reklamation können bereits im Vorfeld vermieden werden - wenn die Kommunikation stimmt. Vor und auch während der Arbeiten. Wir vermitteln in den Seminaren Fragetechniken, Kommunikationsmethoden und zeigen Wege der Deeskalation auf. Ergebnis sind sinkende Reklamationsraten und steigende Kundenzufriedenheit.“
Angeboten werden zwei Module: Modul 1 als dreistündiges Grundlagenseminar in den jeweiligen Unternehmen, Modul II als Intensivtraining für Einzelpersonen. Anmeldung und Preise unter http://www.grit-schimpfermann.de/Marketing%20Handwerker.htm.
Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations ist ein Netzwerk aus Spezialisten der Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und HR-Management. Angeboten wird das klassische Marketingspektrum von strategischer Marketingberatung über die Erstellung von Marketingplänen, Produkteinführungen, Texten für Homepages, Kundenzeitungen, Pressemeldungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen.
Aus langjähriger Erfahrung gibt es zwei weitere Schwerpunkte im Leistungsportfolio : MAHRES schult Spezialisten wie z.B. Programmierer, IT-Berater und Coaches in der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.
Triple A ist eine Standortbestimmung von Mitarbeitern und Führungskräften aus den Bereichen Marketing/Vertrieb und Service zur Karriereförderung und -planung
Grit Schimpfermann ist seit ihrem Studium der Betriebswirtschaft im Marketing tätig. Nach mehreren Jahren in führenden Marketingpositionen ist sie heute als Marketing-Coach mit ihren Projektteams aktiv.
Grit Schimpfermann
Marketing & Public Relations
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