(ots) -
Das Kommunikationskonzept der Hausengel GmbH wurde in der
Kategorie "Unternehmens- und Marketingkommunikation" mit dem
renommierten Health Media Award ausgezeichnet. Der Award wird für
herausragende Healthcare-Kommunikation unter der Schirmherrschaft der
Deutschen Gesundheitshilfe e.V. (DGH) vergeben.
Am 29. September wurde der Health Media Award in Köln vor 250
geladenen Gästen, zu denen führende Mediziner, Journalisten,
Politiker, Dienstleister, Berater sowie Marketing- und
Kommunikationsexperten gehörten, verliehen. Mit dem Award soll
besonderes Engagement gewürdigt und auf die soziale Vorbildfunktion
der Gewinner aufmerksam gemacht werden. Darüber hinaus werden
Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich
der Gesundheitskommunikation in Deutschland, Österreich und der
Schweiz ausgezeichnet und Benchmarks für die jeweiligen
Anwendungsbereiche entwickelt.
Das Kommunikationskonzept der Hausengel zeichnet sich dadurch aus,
dass eine Balance zwischen Business und Menschlichkeit erreicht wird.
Die intelligente Verknüpfung verschiedener Instrumente wie Website,
Facebook, Twitter, Blog und anderen kommunikativen Maßnahmen bietet
Interessierten eine Plattform, auf der sie sich informieren, aber
auch selbst Kritik, Lob oder Anregungen äußern können. Dieser Ansatz
überzeugte auch die hochkarätige Jury unter der Leitung von Prof.
Klaus-Peter Dreykorn, die dieses Konzept mit dem 1. Platz würdigte.
Die Hausengel GmbH reiht sich damit in die Liste namhafter Health
Media Award-Gewinner wie das Bundesministerium für Verbraucherschutz,
die Michael Stich Stiftung, Gunther von Hagens' Körperwelten, Gruner
+ Jahr (für stern) und Sky du Mont ein.
"Wir verbinden klassische PR-Arbeit mit den Spielregeln moderner
Kommunikation. Dabei stehen nicht die Dienstleistungen der Hausengel
Gruppe im Vordergrund, sondern eine breite Sicht auf die
sozialpolitischen Themen in Deutschland verbunden mit der Möglichkeit
zum Dialog und Austausch. Tipps und Tricks dürfen an dieser Stelle
natürlich auch nicht fehlen, so bieten wir ein breit gefächertes
Spektrum an Inhalten", macht Juliane Schneider, Leitung Marketing und
Kommunikation der Hausengel Gruppe, die Vorteile deutlich.
Mit der Auszeichnung beweisen die Hausengel erneut, dass sie nicht
nur mit ihren innovativen Konzepten in der Rund-um-die-Uhr-Betreuung,
sondern auch durch die Art und Weise ihrer Kommunikation eine
Vorreiterrolle einnehmen.
Pressekontakt:
Hausengel GmbH
Juliane Schneider
schneider(at)hausengel.de
Tel.: +49 6424 9 283-746
Mobil: +49 151 42656955