Frisches Obst per Mausklick: Neues E-Commerce-Unternehmen versendetbundesweit Früchteboxen ins Haus / Individuelle Fotobotschaften auf der Obstbox
(firmenpresse) - HALLE/SAALE - Mit dem gesündesten Sixpack Deutschlands hält www.obst.de ab dem 6. Oktober fit: Der virtuelle Obsthändler des Jahres 2011 versendet bundesweit eine Obstbox mit sechs Früchten sowie einer Zitruspresse inkl. Versandkosten für 11,90 Euro.
"Wir etablieren Obst statt Blumen als Geschenkidee. Über Vitamine und Vitalität freut sich jeder", sagt Uwe Martens (47), geschäftsführender Gesellschafter des Obst.de-Betreibers Premium Obst Kontor GmbH (Halle an der Saale/Sachsen-Anhalt).
Heute bestellen - morgen frisch genießen: Für die Idee, Obst mit einer ausgeklügelten Logistikkette über das Internet zu verkaufen, wurde obst.de als einziger Anbieter frischer Lebensmittel beim Wettbewerb "Onlineshop des Jahres 2011" unter die Top 11 nominiert.
"Gesund, lecker und anders - obst.de zeigt, wie man frische Alltagsprodukte im Onlinehandel zu einem emotionalen Verkaufsmodell macht", heißt es. Ob als Werbebox, Präsent oder für den eigenen Bedarf: Die Themenboxen wecke mit "leckerer" Produktinszenierung gesunden Appetit. "Intelligentes Bundling, das mit dem passenden Lieferservice dafür sorgt, dass Lebensmittelversand geht - in B2B und B2C", so die Nominierungsjury.
"Wir sind auf dem richtigen Weg", freut sich E-Commerce-Unternehmer Uwe Martens. Onlineshopping erfreue sich immer größerer Beliebtheit, auf dem Sektor Frischfrüchte schließe obst.de eine Angebotslücke im Absatzkanal Internet. "Jeder kann online per Mausklick seine tägliche gesunde Vitaminration bestellen." Das Angebot von Obst.de richtet sowohl an den Einzelverbraucher als auch an Business-Kunden, die ihre Mitarbeiter versorgen oder mit Business-Obstpaketen Kommunikationsstrategien verfolgen.
Das Obst wird direkt am Fruchtgroßmarkt in Leipzig eingekauft, verpackt und über den Logistik-Partner DHL deutschlandweit versandt. "Nur das täglich frisch eingekaufte Obst kommt in Thermenboxen, die am gleichen Tag versendet werden." Bestellungen bis 16 Uhr werden laut Martens zu 98 Prozent am nächsten Tag zwischen 8 und 14 Uhr deutschlandweit zugestellt.
Wer sich selbst oder Freunden, Verwandten und Bekannten eine gesunde Freude machen will, kann zwischen vier Fitboxen wählen: "Dankeschön", "Herzlichen Glückwunsch", "Alles Gute" und "Gute Besserung". Die 2-kg-Box der Herbstaktion enthält Orangen, Limetten, eine Zitrone und eine Grapefruit sowie eine Zitruspresse.
Das Angebot von Obst.de richtet sich Martens zufolge sowohl an den Einzelverbraucher als auch an Business-Kunden, die ihre Mitarbeiter zum Beispiel am Geburtstag pünktlich mit einem Vitaminpaket versorgen wollen oder mit Business-Obstpaketen Kommunikationsstrategien verfolgen. Insgesamt gibt es elf Varianten von Fruchtboxen. Business-Pakete gibt es in Preisvarianten zu 16,90 Euro, 22,90 Euro und 39,90 Euro. "Für uns sind 40.000 Boxen kein Hindernis", sagt Uwe Martens.
Fotobotschaften auf der Obstbox
Neuester Clou ist die individuelle Fotobotschaft auf der Obstbox: "Der Absender lädt sein Wunschfoto hoch und wählt eine Grußbotschaft aus. Wir senden die frisch bestückte Obstbox an den Empfänger", beschreibt Martens das Prozedere. Die Fotoobstbox gibt es bereits ab 16,90 Euro inkl. Versand.
Ãœber die Premium Obst Kontor GmbH
Seit Januar 2010 baut die Premium Obst Kontor GmbH (Halle/Saale) den Internet-Shop auf. Nach der Betaphase geht der virtuelle Obsthändler am 6. Oktober 2011 mit einer Sonderaktion auf den Markt. Inzwischen sind acht feste Mitarbeiter beschäftigt, die täglich 200 bis 1000 Lieferungen konfektionieren. Für 2012 wird ein Umsatz von rund 2,4 Millionen Euro erwartet.
Pressebüro König
Josef König
Franz-Xaver-Neun-Straße 6
84347 Pfarrkirchen
info(at)koenig-online.de
08561910771
http://www.koenig-online.de