PresseKat - Kölner Reisevermittler ANIMOD erzielt im dritten Quartal 2011 ein Umsatzplus von 15,3 %

Kölner Reisevermittler ANIMOD erzielt im dritten Quartal 2011 ein Umsatzplus von 15,3 %

ID: 493851

(ots) - ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und
Reisegutscheine, verzeichnet auch im dritten Quartal 2011
Umsatzzuwächse: Im Vergleich zum dritten Quartal 2010 stieg der
Gesamtwert der verkauften Gutscheine von 10,9 Mio. EUR um 15,3 % auf
12,6 Mio. EUR. Grund ist vor allem die Ausweitung des nationalen und
internationalen Vertriebsnetzes. Einen entsprechenden
Neukundenanstieg von rund 50 % gab es 2011 für den ANIMOD-Webshop
www.animod.de .

ANIMOD verstärkt den internationalen Vertrieb

In der Ausweitung der Vertriebswege setzt ANIMOD seit diesem Jahr
einen internationalen Schwerpunkt. So baut das Kölner Unternehmen
etwa die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Partner
Hotelkamerveiling BV aus, um gezielt niederländische Gäste zu
erreichen. Diese stellen laut dem Statistischen Bundesamt Deutschland
die größte Gruppe internationaler Touristen in Deutschland dar.
Außerdem hat ANIMOD den Vertrieb um einen Partner in Belgien
erweitert. Mit einem Partnerunternehmen in den USA beginnt der
Reisespezialist außerdem noch in diesem Jahr den Aufbau einer
Vertriebsplattform für den US-amerikanischen Markt.

Aktion zum 10. Geburtstag vervierfachte die Besucherzahl im
Webshop "Wir erreichen über unser wachsendes Vertriebsnetz immer mehr
Kunden, die wir mit zielgruppengenauem Marketing für unsere Angebote
gewinnen können", sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und
Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. Besonderen Erfolg hatte eine
Aktion zum zehnjährigen Geburtstag des Kölner Reisespezialisten: Am
23. September 2011 verzeichnete ANIMOD auf www.animod.de eine
Vervierfachung der Besucherzahlen.

Ãœber ANIMOD

Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel-
und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über
zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat




sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem
Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen
Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie
internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb.
Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen
Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den
Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine
speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter
haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie
Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.



Pressekontakt:
Für weitere Informationen:
Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert(at)animod.de
Telefon: +49 (0)221 99 87 460-46
Fax: +49 (0)221 99 87 460-60


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  22.10.2011: „Um a Fünferl a Durchanand“ im Hotel Haus Hammersbach, Grainau Ali Güngörmüs, Gründer von Le Canard Nouveau, ist Repräsentant der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 2011 / Filmporträt über den ersten und einzigen türkischen Sternekoch auf www.degut.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2011 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493851
Anzahl Zeichen: 2994

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Reisevermittler ANIMOD erzielt im dritten Quartal 2011 ein Umsatzplus von 15,3 %"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ANIMOD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ANIMOD GmbH